• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Grafikkartenupdate

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Hallo.
Ich muss ein Update meiner Krafikkarte durchführen, weil es beim 1.Startvorgang eines Tages immer so komische Teile darstellt, die zwar mit der Zeit weggehen, da aber trotzdem nix zu suchen ham.
Durch einen sicheren Systemstart fand ich heraus, dass es am Treiber liegen müsste.


Ich besitze ein MBP mit 256 Mb Grafikkarte.
EFI-Treiberversion: 01.00.068

Wie kann ich diese nun updaten?

Gruß
Blade
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 190
Hi, wenn es ein Update für Deine GraKa gibt, dann bekommst Du dieses normalerweise über die Software-Aktualisierung zur Installation angeboten und kannst es von dort installieren.
 
Moin!

Ist das 'n Screenshot oder ein Foto?

Vielleicht ein Hardware-Defekt?

MfG
MrFX
 
Wenner das von DVD auch macht hat der Grafikspeicher möglicherweise was. Laß mal den Hardwaretest rennen, auch wenn ich von dem grundsätzlich wenig halte.
Gruß Pepi
 
Hey Blade,

sry fürs Offtopic, aber könntest du mir mal deinen Wallpaper den du da oben auf dem Screenshot aktiv hast schicken? ( z.B. per Mail an [email protected] ) Ich wäre dir sehr dankbar :D


gruß Egbert
 
Das sieht ja furchtbar aus, als ob die Kühlung nicht ausreichen würde. Meine XBox 360 neigt auch dazu, wenn sie im Hochsommer nicht genügend Abwärme los wird... Ich denk auf jeden Fall, dass da hardwareseitig was defekt ist.
 
Danke euch allen,
aber es kann kein defekt der Grafikkarte vorliegen, denn nach ca. 10 min verschwinden diese Teile. Außerdem befinden sie sich auch nicht auf dem Schreibtisch, wenn ich mein MBP ein erneutes Mal starte.

Den Hardwaretest habe ich schon drüberlaufen lassen, hat aber keinen Defekt gefunden.

Was kann ich sonst noch tun?



Gruß
Blade