• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkartentreiber gelöscht, Nvidia

StickNic

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
5
Hey Leute

Mein Name ist Nic und ich komme aus der Schweiz.

Ich habe desöfteren hier mitgelesen, doch musste ich mich heute "zwangsweise";) registrieren.
Denn ich habe ein Problem. Und zwar habe ich Windows XP, mit Hilfe von Bootcamp, auf meinem 24" iMac mit 3.06 GHz installiert. Gestern wollte ich nun die Treiber aktualisieren. Da hiess es ich solle die alten Treiber zuerst löschen. Dumm wie ich bin habe ich alles von Nvidia entfernt.
Nun fehlt bei mir in der Taskleiste, oder bei einem Rechtsklick auf den Bildschirm das Nvidiazeichen um die Grafikeinstellungen zu ändern. Wenn ich nun einen Treiber installieren will kommt eine Fehlermeldung, die etwa so aussieht: "Das NVIDIA Setup-Programm konnt keine treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompetibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

So ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ohne diese Treiber ist das Gamen unmöglich...

Liebe Grüsse StickNic
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,
nimm doch einfach die System-DVD, leg sie ein und installiere den Treiber davon.
Problem gelöst!
Gruß
Andreas
 

StickNic

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
5
Hmm, wenn du die von Apple meinst mit den Treibersetups. Dann hab ich das schon gemacht, allerdings kommt da die gleiche Fehlermeldung.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
machen wir's einfacher: nimm die Systemwiederherstellung (Start -> Hilfe- und Supportcenter) und stell den Zustand wieder her, bevor Du den Treiber gelöscht hast. Wenn Du nicht rigoros alles auf der Festplatte gelöscht hast, müßte das funktionieren.
Gruß
Andreas
PS http://www.laptopvideo2go.com/
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
... und da war noch: ein problemloses Update der Treiber läuft über Start -> Programme -> Apple Software Update. Das sind zwar nicht die neuesten Treiber des Hardwareherstellers, dafür sollte es aber funktionieren...
Gruß
Andreas
 

StickNic

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
5
Juhuu, es funktioniert wieder, dank dem Apple Software Update.
Tausend Dank.:-D Du hast mir sehr geholfen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Juhuu, es funktioniert wieder, dank dem Apple Software Update.
Tausend Dank.:-D Du hast mir sehr geholfen.
Das freut mich, aber nun nicht allzu viel spielen :p. Heute -so meine Tageszeitung- soll bei Dir zumindest zeitweise die Sonne geschienen haben ;).
Gruß
Andreas