1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Grafikkartentreiber für Windows unter MBP

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Telaviv, 14.03.10.

  1. Telaviv

    Telaviv Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    habe ein Problem:
    Ich habe per Bootcamp auf meinem MacBook Pro (neuste Version - 15", 2,66GHz) Windows 7 64 Bit Home installiert. Jetzt kann ich allerdings nicht den Grafiktreiber von NVIDIA installieren, es kommt immer die fehlermeldung, dass die Installationsdatei keine kompatible Hardware finden konnte.
    Woran könnte das liegen?
    Muss ich vielleicht irgendeinen anderen Treiber als den von NVIDIA installieren?

    Gruß...Telaviv
     
  2. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Hallo Telaviv,

    hast du schon die Treiber von der Mac OS X CD installiert? Im Bootcamp Ordner auf der CD, sollten welche für den Chipsatz sein, sofern ich mich recht erinnere.
     
  3. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Ich schließe mich mal hier an.
    Da ich Bootcamp nur zum Spielen verwende, und es gerade auch bei recht neuen Grafikkarten wichtig ist, neue Treiber zu verwenden, wollte ich auch den aktuellsten 197er Treiber von nVidia verwenden, aber gleiches Problem, wie oben.

    Bootcamp hat den 196er Treiber als Standard.
    Weiß Jemand, wie man den Notebooktreiber von nVidia verwenden kann?
     
  4. webwude

    webwude Gloster

    Dabei seit:
    21.04.10
    Beiträge:
    60
    Bei den Treibern ist eine inf-Datei dabei - wenn die entsprechende Grafikkarte nicht drin ist, wird es mit der Installation nicht klappen.

    Nur so am Rande: ist der 196er soviel schlechter als der 197er? Was steht da im Changelog?
    Ein Trick, der häufig funktioniert, ist, in die inf-Datei des neuen Treibers die Informationen des alten Treibers für genau die eine Grafikkarte einzufügen.

    Weiteres zu dem Thema (wie immer auf eigene Gefahr):
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=456670

    Viele Grüße,
    ww
     
  5. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Wenn Ihr die neuesten Treiber wollt, geht hier hin: http://laptopvideo2go.com/drivers
    Dort gibt es auch gleich die angepassten INF Dateien dazu. Ist sehr einfach Alles & funktioniert.

    Grüße
     
  6. webwude

    webwude Gloster

    Dabei seit:
    21.04.10
    Beiträge:
    60
    Hat es damit denn soweit geklappt? Ist denn ein Unterschied erkennbar?

    Viele Grüße,
    ww
     
  7. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Ein Unterschied ist bei den Treibern ja immer stetig, und nicht von jetzt auf gleich zu bemerkten, würde ich mal sagen. Aber schlecht ist es nicht, gerade bei einer neuen Grafikkartengeneration, auch die neuesten Treiber einzuspielen
     
  8. ELawn

    ELawn Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    23
    Hallo,
    Ich habe das Problem, dass unter Windows Vista 64 Bit auf dem neuen Macbook Pro der Nvidia Treiber von der beiligeden DVD nicht akzeptiert wird.

    Welchen Treiber muss ich verwenden und wo bekomme ich ihn her?

    Vielen Dank im Vorraus für die Antwort.
     
  9. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hast Du mal meinen Link versucht? da sollte es auch 64bit Treiber geben
     
  10. ELawn

    ELawn Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    23
    Ich hatte nicht gesehen, dass es dort noch mehrere Seiten gibt.
    Von der ersten Seite hat keiner funktioniert.
    Ich versuche jetzt mal alle Versionen der 196er Reihe.

    Vielen Dank für den Link!
     
  11. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Einfach den letzten 64Bit Treiber nehmen, und nicht die INF Datei vergessen!
     
  12. ELawn

    ELawn Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    23
    Kann mir das nochmal jemand mit der INF-Datei erklären?
     
  13. ELawn

    ELawn Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    23
    Also muss ich den Treiber und Die Inf-Datei runterladen. Danach die INF-Datei in den Treiber-Ordner verschieben?
     
  14. ELawn

    ELawn Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    23
    Ich hab das jetzt so gemacht, wie ich das beschrieben habe. Habe die inf-Datei ersetzt.
    Nun hat die Installation gestartet, aber nun steht dort "Treiber komponenten werden installiert" aber das schon seid einiger Zeit ohne Fortschritt.
    Ist das normal?
     
  15. ELawn

    ELawn Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    23
    Hat doch alles funktioniert. Vielen Dank nochmal!
     
  16. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
  17. monstar-x

    monstar-x Jamba

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    58
    Bei mir funktioniert das nicht, ich habe die 195.39 und die 197,xx versucht, bei beiden steht mir als Auflösung Maximal 1280x1024 zur verfügung, sollten aber 1600x1050 sein. In Rivatuner sehe ich keine Hardware, nur 2 unerkannte GPU Einheiten.

    Die Fenster bewegen sich wie zu DOS Zeiten.
    Alles deutet auf fehlende Grafikkartentreiber hin, wurden jedoch korekkt installiert.
    Hat jemand eine Idee?
     
  18. webwude

    webwude Gloster

    Dabei seit:
    21.04.10
    Beiträge:
    60
    Hmm... also ich habe diese Woche bei meinem MBP die 197.68 von laptopvideo2go.com installiert (64bit), das ging ohne Probleme - ich habe mir eben die letzten WHQL für Windows 7 geschnappt...

    Hast Du schon mal in die inf reingeschaut, ob die gewünschte Auflösung in der Datei vorhanden ist?

    Viele Grüße,
    ww
     
  19. Jakob_B

    Jakob_B Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe auch ein Problem mit der Grafik meines MBP 15" (2010) unter Bootcamp... (wollte keinen neuen Thread aufmachen...)

    Und zwar betreibe ich den Modellflugsimulator Aerofly Professional Deluxe damit.
    Anfangs lief das ganze mit ca. 100 fps recht flüssig. Einige Zeit später nur noch mit gut 30 fps.
    Danach habe ich ein wenig in der Nvidia Systemsteuerung herumgestellt und dann lief es mit ca. 360 fps...
    Wunderbar...
    Jedoch läuft es seit einigen Tagen aus mir unerklärlichen Gründen wieder nur noch mit ca. 30 fps...

    Nun habe ich wie in diesem Thread gelesen den Treiber der 330M GT aktualisiert...

    Hat leider nicht geholfen..

    Kann mir jemand helfen?

    Systemanforderungen findet ihr hier: http://www.aerofly.com/afpd/derequirements.html

    Vielen Dank schonmal!

    Grüße

    Jakob

    edit: Windows 7, 64-bit, home premium ist auf bootcamp installiert
     

Diese Seite empfehlen