1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikkartentausch im PM

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von reyershausen, 15.05.07.

  1. reyershausen

    reyershausen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    131
    Hallo,
    ich habe mal eine dumme Frage. Wenn ich in einem Powermac G4 die Grafikkarte wechsle,
    muß dann das OS neu installiert werden? Ich werde meine ATI Rage 16 MB gegen eine GeForce 5200 tauschen.

    Gruß
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Nein, wenn die Karte funktionsfähig ist. Die Treiber aller kompatiblen Mac-Grafikkarten sind in OS X dabei.
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Vielleicht versehentlich ein Form zu weit oben gelandet?
     
  4. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    wollte auch bei meinem G3 die grafikkarte wechseln... es ist ja ne PCI karte aber wieso passt meine andere PCI Grafikkarte (GeForce 5200) da nicht rein ?
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Apple verwendet eine speziell angepasste Firmware,
    sie stellen auch die Treiber selbst her.
    Oft ist der Speicher der Firmware doppelt so groß,
    wie der einer Markengleichen PC Karte.
     

Diese Seite empfehlen