• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkartentausch im PM

reyershausen

James Grieve
Registriert
19.04.06
Beiträge
135
Hallo,
ich habe mal eine dumme Frage. Wenn ich in einem Powermac G4 die Grafikkarte wechsle,
muß dann das OS neu installiert werden? Ich werde meine ATI Rage 16 MB gegen eine GeForce 5200 tauschen.

Gruß
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Nein, wenn die Karte funktionsfähig ist. Die Treiber aller kompatiblen Mac-Grafikkarten sind in OS X dabei.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Vielleicht versehentlich ein Form zu weit oben gelandet?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
wollte auch bei meinem G3 die grafikkarte wechseln... es ist ja ne PCI karte aber wieso passt meine andere PCI Grafikkarte (GeForce 5200) da nicht rein ?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
wollte auch bei meinem G3 die grafikkarte wechseln... es ist ja ne PCI karte aber wieso passt meine andere PCI Grafikkarte (GeForce 5200) da nicht rein ?

Apple verwendet eine speziell angepasste Firmware,
sie stellen auch die Treiber selbst her.
Oft ist der Speicher der Firmware doppelt so groß,
wie der einer Markengleichen PC Karte.