• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkartenfehler im MBP? Siehe Bild

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Gilt diese Gewährleistung auch, wenn ich ein gebrauchtes MBP bei eBay über einen Händler (ich bekam eine Rechnung) gekauft habe?

Der Händler versicherte mir 1 Jahr Garantie. Wie siehts mit der Gewährleistung aus?

Das ist Herstellerseitig, dann müsstest du das mit Apple ausmachen.
Das Gerät sollte registriert und die Rechnung vorhanden sein.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Also Anfangs bei der OS X Registrierung, ich denke mal die SN wird mit an Apple geschickt.
Mir ist zwar auch klar das die Händler die SN bei Verkauf einloggen, aber ich mache es lieber noch mal selber.

Ich kenne das von anderen Bereichen:
Meine Freundin hat sich ne LPG Anlage in ihrem Tigra einbauen lassen.
Obwohl des alles ganz offiziell mit Rechnung beim Hersteller zertifizierten Fachmann erledigt wurde, musste ich son Garantieformular innerhalb 5 Tage ab Rechnungsdatum abschicken. Denn sonst gibt es keine Garantie.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
ja und wo registriere ich das manuell bzw wo sehe ich das?
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Schöne Bescherung!!!

Aber erst mal danke für die schnellen Antworten.

Das ist die Garantie...wir reden von der Gewährleistung und die ist gesetzlich auf 2Jahre verankert.
Ja, aber bei der Durchsetzung von Gewährleistung hast Du eben immer die Beweislast, dass der Fehler von Anfang an auftrat. Apple versteht da keinen Spaß, auch wenn der gesunde Menschenverstand und ein kulanter Hersteller gar nicht lange überlegen müssten.

Bin gebranntes Kind:
http://www.apfeltalk.de/forum/powerbook-alu-l-t106008.html

Will sagen, wenn das Ganze nicht auf eine Rückrufaktion hinausläuft, sind die Chancen nach den ersten 12 Monaten nicht so gut. Darauf werde ich es jedenfalls nicht ankommen lassen.

Gruß, Martin
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Schöne Bescherung!!!

Aber erst mal danke für die schnellen Antworten.


Ja, aber bei der Durchsetzung von Gewährleistung hast Du eben immer die Beweislast, dass der Fehler von Anfang an auftrat. Apple versteht da keinen Spaß, auch wenn der gesunde Menschenverstand und ein kulanter Hersteller gar nicht lange überlegen müssten.

Bin gebranntes Kind:
http://www.apfeltalk.de/forum/powerbook-alu-l-t106008.html

Will sagen, wenn das Ganze nicht auf eine Rückrufaktion hinausläuft, sind die Chancen nach den ersten 12 Monaten nicht so gut. Darauf werde ich es jedenfalls nicht ankommen lassen.

Gruß, Martin

Der Fehler wurde seitens Nvidia bestätigt also hat apple da keine chance sie MÜSSEN tauschen ;)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Vorallem gibt Apple den (Kosten-)Kelch an nVidia weiter. ;)
Warum sollten die sich Querstellen ;)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
jo nvidia hat eh den verlust geschätzt auf 250mil us dollar, ihrerseits da sie ja schld ist, nicht apple und kein anderer hersteller der diese chips verbaut hat :-D
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Na wunderbar: Mein Selbstbewusstsein steigt. Aus den kleineren Artefakten ist der erste Komplettausfall der Graka geworden. Siehe Bild.

Stand der Dinge: Aufgrund dessen, was momentan über die GeForce-Karten von NVIDIA berichtet wird, versuche ich das MBP noch etwas zu behalten - ich hoffe ja, entweder gibt es so etwas wie eine Rückrufaktion oder die Grakas werden wenigstens modifiziert. Apple habe ich den Fall gemeldet.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 115

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Gibt es noch mehr offizielle Infos zu dem Defekt? Hab vor wenigen Tagen mein MBP bekommen und hab jetzt natürlich ein maues Gefühl.
Der Fehler ist ja seit 1-2 Monaten bekannt.
Sind die neuen schon wieder Fehlerfrei?
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377