1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikkartenbeschleuniger

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von jurij, 17.02.08.

1. jurij

jurij Gast

hallo,

ich hab mir einen mac gekaut +paralleles desktop und windows um spiele zu spielen. und jetzt sagen mir alle spiele die ich installieren will das ich einen grafikkartenbeschleuniger brauche was muss ich tun???

2. Vanilla-Gorilla

Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

Hallo!

Meines Wissens nach wird unter Parallels nur eine Grafikkarte ohne Beschleuniger emuliert. Deshalb ist die Virtualisierung nicht zum Spielen gdacht. Um zu "zocken" solltest du eher Windows mittels BootCamp installieren und dann sollten deine Spiele auch funktionieren ;)

Vanilla-Gorilla

3. jurij

jurij Gast

und wo krieg ich dieses bothcamp her?

4. Patrick Rollbis

Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

Programme -> Dienstprogramme -> Boot Camp Assistent

5. Vanilla-Gorilla

Also solltest du Leopard installiert haben gehst du im Finder auf Programme -> Dienstprogramme und da findest du dann den BootCamp Assistenten. Den Anklicken, sagen wie gross die Partition sein soll und dann den Aufforderungen folgen.

Solltest du jedoch Tiger haben, muss ich passen, da die BootCamp Beta Version für Tiger abgelaufen ist und nicht funktioniert.

Vanilla-Gorilla

6. jurij

jurij Gast

also muss ich diese neue software tiger 10.5 kaufen oder kann ich das irgentwo runterladen

7. Patrick Rollbis

AT Moderation

Du meinst Mac OS X Leopard 10.5?

Wenn du das nicht hast, musst du es kaufen.

8. Vanilla-Gorilla

Hast du Mac OS 10.4.xx oder 10.5.2?

Vanilla-Gorilla

EDIT: Cryson ist heute schneller :p

9. jurij

jurij Gast

joa genau weil ih hab ja noch 10.4

10. Patrick Rollbis

AT Moderation

Dann musst du es für 129€ kaufen.

11. jurij

jurij Gast

achso und das dan im apple store?

12. skuZz

skuZz Rheinischer Krummstiel

10.4 unterstützt leider kein bootcamp. Wenn du zocke willst, dann ist Bootcamp und somit Leapard 10.5 unausweichlich. die 130€ sind eine lohenden investition.

gruß

13. skuZz

skuZz Rheinischer Krummstiel

14. jurij

jurij Gast

aber eigentlich hat mediamakt mich verarscht weil die meinten ja ich kann mit dieser version spielen usw joa und jetzt hab ich ja so ne alte version und die von apple meinten so eine alte version darf gar net mehr darum stehen also müsste mediamarkt mir die cd mit 10.05 geben ohne das ich etwas bezahle oder net was denkt ihr???

15. Applefreund

Applefreund Westfälische Tiefblüte

Hm... also ganz kostenlos wirst du 10.5 nicht bekommen. aber du könntest Reklamieren!

16. MacMan2

MacMan2 Gast

Man kann versuchen die Festplatte unter Tiger zu partitionieren und eine FAT32 Partition zu erstellen. Darauf installiere man Windows. Problem kann aber sein das der Bootloader fehlt. Zudem muss man auch die Festplatte rummachen um die Partitionierung mit hauseigenen Mitteln zu bewerkstelligen.
    Zu der Thematik mit dem älteren Betriebssystem da bietet Apple wohl für einen Unkostenaufschlag von 8 Euro oder so die Möglichkeit Leopard zu erwerben. Der Rechner muss aber nach der Erscheinung von Leopard erst gekauft worden sein. Ansonsten gibt es die Möglichkeit der Reklamation.

MacMan2

17. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Dann fragst du jetzt rum, wer die (nicht mehr verfügbare) BootCamp Beta 1.4 für dich brennt.
    Da stellst du deine Systemuhr auf 2006 zurück und installierst damit, fertig.

18. jurij

jurij Gast

joa ich hab aber niemanden der mir die brennt

19. Vanilla-Gorilla

Guten Morgen!

Wann hast du dir denn den Mac gekauft? Wenn das vor kurzem war und da noch 10.4 dabei war, hin wo du ihn gekauft hast und die Version 10.5 fordern. Weil MM und saturn arbeiten mit Apple direkt, die sollten dir also die 10.5 Update CD/DVD geben.

Vanilla-Gorilla

Diese Seite empfehlen