• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkartenbeschleuniger

jurij

Gast
hallo,

ich hab mir einen mac gekaut +paralleles desktop und windows um spiele zu spielen. und jetzt sagen mir alle spiele die ich installieren will das ich einen grafikkartenbeschleuniger brauche was muss ich tun???
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Meines Wissens nach wird unter Parallels nur eine Grafikkarte ohne Beschleuniger emuliert. Deshalb ist die Virtualisierung nicht zum Spielen gdacht. Um zu "zocken" solltest du eher Windows mittels BootCamp installieren und dann sollten deine Spiele auch funktionieren ;)

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also solltest du Leopard installiert haben gehst du im Finder auf Programme -> Dienstprogramme und da findest du dann den BootCamp Assistenten. Den Anklicken, sagen wie gross die Partition sein soll und dann den Aufforderungen folgen.

Solltest du jedoch Tiger haben, muss ich passen, da die BootCamp Beta Version für Tiger abgelaufen ist und nicht funktioniert.

Vanilla-Gorilla
 

jurij

Gast
also muss ich diese neue software tiger 10.5 kaufen oder kann ich das irgentwo runterladen
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Du meinst Mac OS X Leopard 10.5?

Wenn du das nicht hast, musst du es kaufen.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hast du Mac OS 10.4.xx oder 10.5.2?

Vanilla-Gorilla

EDIT: Cryson ist heute schneller :p
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
10.4 unterstützt leider kein bootcamp. Wenn du zocke willst, dann ist Bootcamp und somit Leapard 10.5 unausweichlich. die 130€ sind eine lohenden investition.

gruß
 

jurij

Gast
aber eigentlich hat mediamakt mich verarscht weil die meinten ja ich kann mit dieser version spielen usw joa und jetzt hab ich ja so ne alte version und die von apple meinten so eine alte version darf gar net mehr darum stehen also müsste mediamarkt mir die cd mit 10.05 geben ohne das ich etwas bezahle oder net was denkt ihr???
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hm... also ganz kostenlos wirst du 10.5 nicht bekommen. aber du könntest Reklamieren!
 

MacMan2

Gast
Man kann versuchen die Festplatte unter Tiger zu partitionieren und eine FAT32 Partition zu erstellen. Darauf installiere man Windows. Problem kann aber sein das der Bootloader fehlt. Zudem muss man auch die Festplatte rummachen um die Partitionierung mit hauseigenen Mitteln zu bewerkstelligen.
Zu der Thematik mit dem älteren Betriebssystem da bietet Apple wohl für einen Unkostenaufschlag von 8 Euro oder so die Möglichkeit Leopard zu erwerben. Der Rechner muss aber nach der Erscheinung von Leopard erst gekauft worden sein. Ansonsten gibt es die Möglichkeit der Reklamation.

MacMan2
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Guten Morgen!

Wann hast du dir denn den Mac gekauft? Wenn das vor kurzem war und da noch 10.4 dabei war, hin wo du ihn gekauft hast und die Version 10.5 fordern. Weil MM und saturn arbeiten mit Apple direkt, die sollten dir also die 10.5 Update CD/DVD geben.

Vanilla-Gorilla