1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikkarten Takt wird reduziert sobald ich Stromkabel entferne...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ImperialNavy, 08.07.09.

  1. ImperialNavy

    ImperialNavy Alkmene

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    35
    Grafikkarten Takt wird reduziert sobald ich Stromkabel entferne...
    Also von 500Mhz GPU Takt auf nur 393 und Speichertakt von 792 auf 700.
    Das passiert unter Bootcamp (windows 7 64bit, Nvidia Forceware 186.24)...
    Hat jemand eine Idee woran das liegt ?
    Ich hab eine MBP mit der geforce 9600m.
    Ich würde gerne, dass mein Macbook die taktraten beibehält..
     
  2. Lauscher

    Lauscher Idared

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    27
    Moin...
    Schlagt mich nicht wenn ich jetzt was falsches sage, aber ist das nicht ne Stromsparfunktion?
    Guck mal in der Systemsteuerung und dann irgendwas mit Strom-/Energiemanagment, da sollte man sowas einstellen können...

    lg
     
  3. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    das müsste sich unter last eigentlich wieder hochfahren...
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    das ist teil des energie sparsystems.
     
  5. ImperialNavy

    ImperialNavy Alkmene

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    35
    Also leider fährt er den Takt nicht wieder nach oben, denn am Beispiel Oblivion oder auch Sims 3 ist der Unterschied zwischen Kabel dran und nicht dran sehr spürbar...
    Ich hatte mit Powermizer Switch die automatische Taktung abgeschaltet...das funktioniert soweit auch...nur dass er halt dauerhaft auf 393/700 schaltet wenn das Kabel ab ist :(
    Bei den Stromsparfunktionen hatte ich gegeguckt, dass ist aber nicht die Ursache ;)
    Bei dem 185.75 Treiber von Apple funktioniert übrigens alles...ich würde aber dennoch gerne die Vorzüge vom aller neusten Forceware geniessen ;)
     
  6. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ich denke, wenn du die Vorzüge der neuesten Forceware genießen willst, musst du auf einem Win-System spielen.
     
  7. ImperialNavy

    ImperialNavy Alkmene

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    35
    Dass ich auf einem topmodernen Desktop PC natürlich die maximalen FPS kriege, ist mir klar ;) Ich möchte aber gerne mobil bleiben und überall wo ich hingehe die bestmöglichen FPS kriegen...und nicht auf Steckdosen angewiesen sein, um die Taktrate zu halten ;)
    Hab jetzt erstmal auf den alten 185.75 (Bootcamp original) zurückgeschaltet...kommt mir zwar minimal langsamer vor, aber die Taktrate bleibt konstant ..
     
  8. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Die Bootcamp-Treiber können natürlich nie mit der aktuellsten Forceware mithalten, hinken immer ein bisschen hinterher.
    Ich denke, dass du daran leider nichts ändern kannst.
     

Diese Seite empfehlen