• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkarten-Fehler?

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Hi
ich habe seit ein paar Wochen meinen iMac... Vor ca 5 Tagen habe ich als sekundäres OS Windows 7 64-bit installiert... Ich habe seit dem das gefühl, dass die Grafikkarte meines iMacs immer wieder spint... Wenn ich z.B. WoW zocke und nur Growl eine meldung bringt, ruckelt das ganze Bild... auch ist es seitdem so wie auf folgendem Bild zu sehen ist..




Was ist da los?
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
kann mir niemand helfen? hatte noch niemand etwas ähnliches?
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
oh das wär nich schlecht, wenn ich des reingeschreiben hätt:D
danke für den Hinweis ;)
es geht um den iMac 9,1 also early '09 mit 2,93 GHz und der ATI Radeon 4850
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Quelle Maccommunity.de

iMac: ATI Radeon HD 4850 mit Problemenmmagis am 20.04.2009 um 10:04 Uhr
Für den aktuellen 24-Zoll-iMac steht optional die ATI Radeon HD 4850 zur Verfügung, nun allerdings mehren sich Berichte über Probleme mit der Grafikkarte: Das System friere ein, schreiben Anwender im Apple Support-Forum. Lediglich ein Hardware-Reset helfe in diesem Falle. Der Fehler trete unabhängig davon auf, welche Software gerade läuft, auch unter Windows mit Boot Camp. Das Zurücksetzen des Parameter-RAMs löse das Problem nicht. Wie AppleInsider berichtet, ist Apple das Problem bekannt - mit dem nächsten System-Update auf Mac OS X 10.5.7 könnte der Hersteller das Problem lösen, einigen betroffenen Anwender habe der Hersteller in der Zwischenzeit bereits ein Austauschsystem angeboten.