• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkarten der neuen Mac Pros sind doch ein Witz oder?

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
Das MAc Pro Angebot verstehe ich immer weniger...
mit den abgebotenen ATI KArten (keine qualifiziert für MAYA und andere 3D Porgramme) kann man doch keinen Blumentopf gewinnen! Die Geforce 120 ist wohl der 9600gt in meinem MBP nicht wirklich überlegen...das ist doch Schwachsinn!

Ich brauch ne neue Workstation...für MAYA und stehe etwas ratlos da! Den Pro nur zum rendern kaufen...sonst sehe ich keinen Vorteil meinm MBP gegenüber! Die CPU power kann man beim modellieren eh nicht ausnutzen (da braucht man die GPU) sondern erst beim rendern, aber dafür würde es einen billigere HP Workstation auch tun...

also ich bin extrem entäuscht von dem neuen Pro!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Natürlich läuft die ATI Radeon HD 4870 mit Maya. Sag lieber Autodesk, dass die ihre Kompatibilitätsliste mal langsam aktualisieren sollten (Stand Dezember 2008, neuer Mac Pro kam im März 2009).
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
davon abgesehen: maya hat allgemein eine ziemlich schlechte performance am mac... ich würds dir also eher auf ner windows kiste empfehlen. und wie bereits gesagt wurde... die ati reicht eigentlich für die meisten fälle aus.

viel schlimmer an den aktuellen mac pros is, dass die leistung mehr oder minder gleich blieb aber der preis ordentlich angezogen hat. also wenn du wirklich auf maya angewiesen bist würd ich dir eher empfehlen dir nen windows octo rechner zusammen zubasteln.

und von wegen vorteile: wenn du schon nen mac pro holst nehm ich an dass du auc noch ds nötige kleingeld für ordentlich RAM hast... also solltest du schon nen ordentlichen unterschied zum mbp sehen;)