1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Grafikkarten der neuen Mac Pros sind doch ein Witz oder?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von lukasdesign, 06.05.09.

  1. lukasdesign

    lukasdesign Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    131
    Das MAc Pro Angebot verstehe ich immer weniger...
    mit den abgebotenen ATI KArten (keine qualifiziert für MAYA und andere 3D Porgramme) kann man doch keinen Blumentopf gewinnen! Die Geforce 120 ist wohl der 9600gt in meinem MBP nicht wirklich überlegen...das ist doch Schwachsinn!

    Ich brauch ne neue Workstation...für MAYA und stehe etwas ratlos da! Den Pro nur zum rendern kaufen...sonst sehe ich keinen Vorteil meinm MBP gegenüber! Die CPU power kann man beim modellieren eh nicht ausnutzen (da braucht man die GPU) sondern erst beim rendern, aber dafür würde es einen billigere HP Workstation auch tun...

    also ich bin extrem entäuscht von dem neuen Pro!
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Natürlich läuft die ATI Radeon HD 4870 mit Maya. Sag lieber Autodesk, dass die ihre Kompatibilitätsliste mal langsam aktualisieren sollten (Stand Dezember 2008, neuer Mac Pro kam im März 2009).
     
  3. |kiwi|

    |kiwi| Boskop

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    211
    davon abgesehen: maya hat allgemein eine ziemlich schlechte performance am mac... ich würds dir also eher auf ner windows kiste empfehlen. und wie bereits gesagt wurde... die ati reicht eigentlich für die meisten fälle aus.

    viel schlimmer an den aktuellen mac pros is, dass die leistung mehr oder minder gleich blieb aber der preis ordentlich angezogen hat. also wenn du wirklich auf maya angewiesen bist würd ich dir eher empfehlen dir nen windows octo rechner zusammen zubasteln.

    und von wegen vorteile: wenn du schon nen mac pro holst nehm ich an dass du auc noch ds nötige kleingeld für ordentlich RAM hast... also solltest du schon nen ordentlichen unterschied zum mbp sehen;)
     

Diese Seite empfehlen