• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkarte zu schlecht für PES 2009?

NERO2810

Granny Smith
Registriert
09.09.08
Beiträge
17
Hey, Community!
Nachdem ich erfolgreich Windows XP via Bootcampf auf meinem Macbook installiert habe, habe ich mir heute auch mein erstes Spiel geholt. Pro Evolution Soccer 2009 sollte es sein. Installation und alles drum und dran hat super geklappt, aber ich kann die Grafikdetails nicht hochschrauben.

Wenn ich auf 1024 x 768 und mittlere Grafikdetails auswähle kommt die Fehlermeldung: Die Eigenschaften Ihrer Grafikkarte reichen für diese Option nicht aus. PES dürfte eigentlich gar kein hardwarehungriges Game sein. Bei Spielen wie Crisis, Call of Duty 4 etc. könnte ich das verstehen, aber nicht bei PES.

Wenn ich dann unter niedriger Detailstufe spiele, ruckelt es manchmal recht doll. Zudem ist mein Macbook ziemlich neu. Habe es mir Ende August dieses Jahres angeschafft

Mein Macbook:
Intel Core 2 Duo
2,4 GhZ
2 GB RAM
Grafikkarte: Intel GMA X3100 128 MB

Gibt es vielleicht einige Trickts, damit ich in den Genuss von PES komme?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
wenn du den Intel Treiber direkt installierst wird der Graka wohl mehr RAM zugewiesen. selbst bei der kleineren 950er sind es maximal 225MB. Also sollten es bei deiner wohl eher 256 sein damit es gut läuft. schau mal in Win Helper Thread nach, da ist ein Link zu Intel Graka Treibern.

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldId=9033&lang=deu

der könnte gehen

wenn nicht dann mußt du mal Everest downloaden und den Chipsatz checken. Mit dem Intel Chipsatz findest du sicher auch den passenden Intel Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Aber ich glaube das liegt wirklich an deiner Graka. Da werden dir Treiber auch keine grossartige Hilfe mehr bringen.
Aber es ist ja einen Versuch wert.

Haste möglichkeit das Spiel auf nem anderen MacBook mit besserer Graka zu testen?