• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkarte PowerMac G4 M5183 für PCI?

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Habe seinerzeit als ich meinen G4 zeitweise nicht brauchte die Grafikkarte verkauft - war eine PCI-Karte. Nun wollte ich den doch wieder in Betrieb nehmen und stelle fest dass ich garnicht genau weiß was für eine Karte ich benötige.

Gerät hat 400 MHz G4 / Familie M5183, hat jemand eine Ahnung worauf es ankommt oder kann ich prinzipiell auch eine moderne PCI-Karte mit 128 MB DDR-Ram kaufen?

Ursprünglich war (glaube ich!) eine ATI Rage 128 mit 16 MB Speicher verbaut...

Oder andersherum: Wenn ich keine passende PCI-Grafikkarte finde, kann ich mir auf das Gerät nicht OSX in aktueller Revision installieren und dann einfach eine aktuelle PCI-Grafikkarte installieren? Gerät hat G4 400 MHz / 40 GB / 640 SD-Ram
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
Ich habe einen Sawtooth mit einer GForce 6200 256MB RAM laufen. Die Karte ist aber eine PC Karte, die geflashed wurde. Es eignet sich zum flashen eher eine ATI Karte, denn bei der GForce gibt es gerade beim Sawtooth ein paar Bootprobleme...geh mal auf die Seite von TheMacElite und dort findest Du alles, was Dein Herz begeht...