1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikkarte PowerMac G4 M5183 für PCI?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von uffzvd, 06.10.07.

  1. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Habe seinerzeit als ich meinen G4 zeitweise nicht brauchte die Grafikkarte verkauft - war eine PCI-Karte. Nun wollte ich den doch wieder in Betrieb nehmen und stelle fest dass ich garnicht genau weiß was für eine Karte ich benötige.

    Gerät hat 400 MHz G4 / Familie M5183, hat jemand eine Ahnung worauf es ankommt oder kann ich prinzipiell auch eine moderne PCI-Karte mit 128 MB DDR-Ram kaufen?

    Ursprünglich war (glaube ich!) eine ATI Rage 128 mit 16 MB Speicher verbaut...

    Oder andersherum: Wenn ich keine passende PCI-Grafikkarte finde, kann ich mir auf das Gerät nicht OSX in aktueller Revision installieren und dann einfach eine aktuelle PCI-Grafikkarte installieren? Gerät hat G4 400 MHz / 40 GB / 640 SD-Ram
     
    #1 uffzvd, 06.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  2. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    Ich habe einen Sawtooth mit einer GForce 6200 256MB RAM laufen. Die Karte ist aber eine PC Karte, die geflashed wurde. Es eignet sich zum flashen eher eine ATI Karte, denn bei der GForce gibt es gerade beim Sawtooth ein paar Bootprobleme...geh mal auf die Seite von TheMacElite und dort findest Du alles, was Dein Herz begeht...
     

Diese Seite empfehlen