• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkarte mit TV-out auf IntelMacG5

  • Ersteller kaibenson
  • Erstellt am

kaibenson

Gast
Hallo miteinander

Ich versuche seit Wochen herauszubekommen ob man die im G5 verbaute N-Vidia 5200 (ohne TV out) gegen eine fast Baugleiche N-Vidia 5200 mit TV-out tauschen kann und ob es dafür spezielle Treiber gibt. Cancom München sagt "sollte gehen" Gravis sagt nee geht net wegen Karten-Bios (DiesesThema wird Apple auch nimmer los o_O )
und ich sag ich verzweifle bald, da wir 5 von diesen Rechnern unser eigen nennen und zu G4 Zeiten die Miro DC-30 verwenden konnten (Pci133) die eine hervorragende Treiberunterstützung genoss (aus Italien durch Squared5). Na ja es geht eigentlich nur darum ein overlay Video auf den Monitor zu bekommen, was mit der o.g.Nvidia TV gehen würde (schnüff). Die TV Box von Apple fällt aus, da die nicht Synchron zu kriegen ist.

Danke im vorraus an die Apfelprofis.

Kaibenson
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
ich vermute mal due hast einen PowerMac G5 - IntelMac G5 gibt es nicht

da gibt es doch so tolle Adapter von Apple ;)
 

kaibenson

Gast
Hallo

Na dann ist es halt ein PowerIntelMac G5 Xeon Quad mit 10.4.10. Die "Tollen" Apple Videolösungen funzen halt nicht wie ich oben beschrieben habe, da ich je nach Codec
2-5 Frames Versatz habe (Pro Tools 7.4 Overlay ) die man halt nicht als Synchron bezeichnen kann. An der Software liegts net denn es ging ja wie o.g. ausgestattetem G4 ja schon mal.
Klar ich kann uns 5 BlackMagic Videokarten verschaffen, verstehe es aber dann ca 10 Tausend Eu
später nicht warum eine so einfache Lösung Per overlay Video out an der Grafikkarte nicht mehr
möglich sein kann was auf jeder Billigdose kein Problem ist?? Zumal Steve nix dran verdient.

L.G

Kaibenson
 

kaibenson

Gast
Hallo

Ich warte als Erdapfel auf neue Infos. Wenn möglich.

Danke

Kaibenson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaibenson

Gast
Hallo

Gibt´s niemanden, der da eine Idee hat?

L.G. Kaibenson
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Bestell Dir doch so eine Karte und schick sie zurück, wen's nicht klappt.
 

kaibenson

Gast
Hallo

Genau um dies zu vermeiden habe ich hier in diesem Forum angefragt, denn vielleicht gibt es ja
jemanden, der dieses Problem auch hat.

Danke Kaibenson
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Mal abgesehen davon, dass Intel nichts mit G5 zu tun hat (zumindest nicht hier), würde ich sagen, dass es nicht funktioniert. Da gibt es schon sehr feine Unterschiede, gerade bei den Grafikkarten.
Allerdings grenzt die Aussagekraft von Gravis auch an Null.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Genau um dies zu vermeiden habe ich hier in diesem Forum angefragt, denn vielleicht gibt es ja jemanden, der dieses Problem auch hat.
Entschuldige, daß ich versucht habe, einen hilfreichen Tipp zu geben ;) Ich wußte nicht, daß Du es gerne lieber kompliziert, bzw. langwierig hast. :-D
 

kaibenson

Gast
Hallo
Erst mal Danke an alle die sich bemüht haben. Mal schauen was apple selber dazu meint.
Kaibenson