• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Grafikkarte MacBook Pro defekt, wie kann ich die Festplatte auf einem Windows Rechner retten?

Acid-Alien

Erdapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem!

Mein 15´Zoll MacBook Pro ist jetzt 3 Jahre alt und hat bisher treu seinen Dienst als DJ Laptop vollrichtet. Neulich wurde jedoch der Bildschirm plötzlich schwarz, dann kam das Bild zwar wieder, aber nur noch mit halben Zeilen und extrem schlechter Grafik. Nachdem das Book dann völlig aus ging, versuchte ich es nochmals zu starten. Es erscheint zwar der Startbildschirm und ich kann mich auch Anmelden, allerdings bootet das System nicht mehr richtig hoch und geht dann plötzlich wieder aus.

Ich habe natürlich gegoogelt an was das liegen könnte und verschiedene Quellen haben berichtet, dass dieses Modell oft Hitze empfindlich ist und das im Laufe der Zeit die Lötstellen an der Grafikkarte kaputt gehen (kalte Lötstelle). Ich denke, dass dadurch der Mac auch nicht mehr bootet.

Nun meine Frage....
Da auf meiner Festplatte (natürlich) sehr wichtige Daten sind, möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Platte 1:1 zu sichern und zwar auf einem Win 7 Rechner????

Eingebaut war eine 720gb HDD FP von Toshiba und ich habe nun eine 2,5 Zoll Docking Station und eine neue 2TB FP gekauft.

Welche Programme kann man für 1:1 Kopien für von Mac Festplatten auf Windows nutzen?

und wie finde ich heraus was an meinem MacBook tatsächlich defekt ist und was würde eine solche Reparatur kosten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da auf meiner Festplatte (natürlich) sehr wichtige Daten sind, möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Platte 1:1 zu sichern und zwar auf einem Win 7 Rechner????
Mööp! Widerspruch. Die Daten waren nicht wichtig! Sonst hättest Du ein aktuelles BackUp. Kein BackUp, dann können die Daten nicht wichtig gewesen sein...

Welche Programme kann man für 1:1 Kopien für von Mac Festplatten auf Windows nutzen?
Wäre eine Möglichkeit: http://praxistipps.chip.de/mac-festplatte-an-windows-rechner-oeffnen_33171

Bedenke aber. Da Du kein BackUp hast, ist jeder Schritt den Du machst ein "gefährlicher" Schritt. Unbedachte Schritte können zum totalen Datenverlust führen.

und wie finde ich heraus was an meinem MacBook tatsächlich defekt ist und was würde eine solche Reparatur kosten?
Du kannst verschiedene Reparatur Dienste in Auftrag geben. Die einen machen es "billig" mit backen, was meistens nicht dauerhaft wirkt - gibt aber auch professionelle Werkstätten, welche für rund 250 Euro Dir eine echte neue Grafikkarte einlöten. Und bitte eine aus der Serie, welche dann nicht betroffen ist!