• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkarte Mac Pro

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Als Mac Pro-Benutzer höre ich hier immer öfter, dass für Spiele die GeForce 7300 GT besser sein soll, als die Quadro FX 4500. Als Besitzer letzterer Grafikkarte würde ich aber gerne noch ein paar Meinungen hören, welche für aktuelle Spiele eine bessere Leistung bietet.
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Es wäre doch der Hammer, wenn eine 1589 Euro Karte schlechter sein sollte als die 7300GT...
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Genau das denke ich mir... aber man hört immer wieder, dass die für Spiele nicht so gut sein soll?!
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
also soweit ich weiß, ist die quadro dingenskirchen eher für Bildbearbeitung geeignet und nicht zum spielen. Man muss halt Prioritäten setzen ;).

mfg mbblack
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Na ja, das wird sich noch zeigen. Ich denke nicht, dass ich mit der Quadro FX 4500 etwas falsches gekauft habe. ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Die Quattro FX ist in der Tat nicht zum Spielen geeignet.
Ihr Einsatzgebiet sind professionelle 3D Anwendungen (also keine Bildbearbeitung, das ist 2D, kann sie aber natürlich auch, ist dafür aber nicht notwendig).
Speziell Open GL Anwendung laufen extrem gut auf so einer Karte.

Zum zocken sind andere Karten besser, wie zB die angebote Radeon für den MacPro.
Aber ich denke, wer sich so eine Quattro Karte kauft, der weiss was er damit machen will!
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Danke! Und seit wann ist da eine Rdeon von ATI drin? Sehe ich erst jetzt! Ist es technisch möglich, die Grafikkarte eigentlich zu wechseln? o_O
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Die ATI konnte man seit Einführung des MacPro auswählen.
Natürlich kann man die Grafikkarte wechseln, warum auch nicht?
Ist doch nur ne Steckkarte.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Puh, da bin ich ja beruhigt... aber ich bleibe bei meiner jetzigen Karte.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hi,
also die ATI kann ich nur empfehlen, preis leistungs verhältnis ist wirklich in ordnung, und das feature dual dvi hat sie auch (was für 30" TFT zb wichtig ist).

mfg