1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Grafikkarte Mac Pro

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Bully Bull, 09.11.07.

  1. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Als Mac Pro-Benutzer höre ich hier immer öfter, dass für Spiele die GeForce 7300 GT besser sein soll, als die Quadro FX 4500. Als Besitzer letzterer Grafikkarte würde ich aber gerne noch ein paar Meinungen hören, welche für aktuelle Spiele eine bessere Leistung bietet.
     
  2. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Es wäre doch der Hammer, wenn eine 1589 Euro Karte schlechter sein sollte als die 7300GT...
     
  3. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Genau das denke ich mir... aber man hört immer wieder, dass die für Spiele nicht so gut sein soll?!
     
  4. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    also soweit ich weiß, ist die quadro dingenskirchen eher für Bildbearbeitung geeignet und nicht zum spielen. Man muss halt Prioritäten setzen ;).

    mfg mbblack
     
  5. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Na ja, das wird sich noch zeigen. Ich denke nicht, dass ich mit der Quadro FX 4500 etwas falsches gekauft habe. ;)
     
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Die Quattro FX ist in der Tat nicht zum Spielen geeignet.
    Ihr Einsatzgebiet sind professionelle 3D Anwendungen (also keine Bildbearbeitung, das ist 2D, kann sie aber natürlich auch, ist dafür aber nicht notwendig).
    Speziell Open GL Anwendung laufen extrem gut auf so einer Karte.

    Zum zocken sind andere Karten besser, wie zB die angebote Radeon für den MacPro.
    Aber ich denke, wer sich so eine Quattro Karte kauft, der weiss was er damit machen will!
     
  7. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Danke! Und seit wann ist da eine Rdeon von ATI drin? Sehe ich erst jetzt! Ist es technisch möglich, die Grafikkarte eigentlich zu wechseln? o_O
     
  8. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Die ATI konnte man seit Einführung des MacPro auswählen.
    Natürlich kann man die Grafikkarte wechseln, warum auch nicht?
    Ist doch nur ne Steckkarte.
     
  9. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Puh, da bin ich ja beruhigt... aber ich bleibe bei meiner jetzigen Karte.
     
  10. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    hi,
    also die ATI kann ich nur empfehlen, preis leistungs verhältnis ist wirklich in ordnung, und das feature dual dvi hat sie auch (was für 30" TFT zb wichtig ist).

    mfg
     
  11. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595

    Das hat aber jede, im MacPro erhältliche Grafikkarte.
     
  12. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    stimmt.... hab ich auch grad gesehen
     

Diese Seite empfehlen