1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikkarte iMac und MBP

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Marvin_Do, 10.08.07.

  1. Marvin_Do

    Marvin_Do Gala

    Dabei seit:
    07.06.07
    Beiträge:
    52
    Ich hoffe ich versuche jetzt nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen, aber kann mir jemand sagen wie gut die
    • ATI Radeon HD 2400 XT mit 128 MB bzw.
    • ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB des iMacs im Vergleich zum
    • NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit 128 MB SDRAM des MBP
    ist? o_O
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    erste ist richtig mies
    zweite ist etwas besser als mies
    dritte geht so

    alle drei karten werden kommende high end spiele (crysis) nicht in voller auflösung und nicht mit vollen details ruckelfrei darstellen können.
    auch derzeitige spiele wie Anno 1701, company of heroes oder neuere shooter bereiten diesen "karten" erhebliche schwierigkeiten.

    ein vergleich der 2400XT und 2600XT
    ich weiß das sind die desktop varianten und es ist auch nicht die 2600 pro (die unter der XT steht). also darfst du gut und gerne noch ein paar FPS (frames per second) abziehen.
    Ich weiß des weiteren auch dass die derzeitigen treiber noch nicht das maß der dinge sind. aber bei derart schlechten ergebnissen kann ein treiber auch nicht mehr viel rausreisßen.

    des weiteren hier ein test der 8600gt. dort wirst du schon sehen dass diese besser ist als die beiden anderen. aber immer noch nicht gut.

    lies dir die tests in ruhe durch und treffe dann deine entscheidung.
    alle drei dieser karten gehen bei hoher auflösung und höheren details gnadenlos in die knie.
    das maß der dinge ist bei apple immer noch die 1900XT aus dem macpro.
     
  3. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Stell' das doch ruhig ins Macbook-Forum ;)


    Ansonsten erstmal die berühmte Gegenfrage:


    Wofür willst du dein MBP denn einsetzen?


    [ ] Office, Web, Mail
    [ ] Multimedia
    [ ] Zocken und leistungshungrige 3D-Anwendungen

    Bitte Zutreffendes ankreuzen ;)



    lG
    Utz



    edit: ah, zu spät da war einer schneller ^^
     
  4. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    also am besten ist die Nvidia, dann kommt die 2600er und dann die 2400er... das liegt aber nicht wie viele denken an der speicherverteilung, (es gab mal eine geforce 4ti mit 512 mb. diese ist z.b. verglichen mit der 2400 xt mit 128 mb ein reiner witz.) weil es gilt nicht "viel speicher = gute leistung!

    der grund der relativ guten leistung der nvidia ist die völlig neuartige chiparchitektur (stichwort: undefieded shader). ich denke auch nicht, das die 2600er mit neuen treibern zur 8600 aufschliessen kann...

    also nochmal auf gut deutsch: ;)

    1. 8600 Gt
    2. 2600 pro
    3. 200 xt


    hoffe ich konnte dir helfden...
     
  5. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    *EDIT* hmmm auch zu spät...
     
  6. Marvin_Do

    Marvin_Do Gala

    Dabei seit:
    07.06.07
    Beiträge:
    52
    Ich hatte mal die 4ti. Jetzt hab ich eine 7600 GT. Um es auf den Punkt zu bringen, ich brauch nicht wirklich ein NB, aber einen neuen Mac. Es muss eigentlich nur ein Spiel schaffen, Starcraft 2 :)

    Den Preisanstieg von der ATI Radeon HD 2400 XT mit 128 MB zur ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 finde ich recht happig...
     
  7. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Starcraft 2 hat ja meines wissens nach keine High End Grafik also wird das nicht das problem sein .

    MfG
    HoverSK
     
  8. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Tja willst du Zocken? Wenn ja was?

    Möchtest du in den kommenden Monaten die DirectX 10 Spiele zocken, dann greife zur Radeon! Auch wenn diese Version eine abgespeckte Version ist. Denn die neuen Radeon Karten haben eine Bessere Implementierung von DirectX 10, als die Nvidia Karten. Die Fähigkeit HD Fähiges Material über einen DVI/HDMI Ausgang zu übertragen liegt den Karten auch viel besser. Klar ist, mit beiden Karten wirst du die kommenden Spielehighlights nicht auf Sehr hohen Details spielen können.

    Von den Treiber Schwierigkeiten habe ich auch gehört. Sollte hoffentlich bald im Griff sein.

    mfg
    Paule
     
    1 Person gefällt das.
  9. Marvin_Do

    Marvin_Do Gala

    Dabei seit:
    07.06.07
    Beiträge:
    52
    Teurer Festplattenspeicher & CC3

    Danke für die Antwort! Nachdem was ich da so lese, ich die Radeon HD 2600 Pro 90 Euro wert, die HD 2400 XT 80 Euro. Bedeutet das dann, ich zahle für 70 GB mehr Festplatte 239 Euro? :oops:

    Stellt sich wirklich die Frage, wie groß der Unterschied zwischen den Karten ist. Falls jemand z.B. CC3 Tibrium Wars auf einem der beiden Geräte laufen hat, würde ich mich über einen kurzen Bericht sehr freuen!

    Zur Zeit habe ich eine 7600 GT mit 256 MB, diese Leistung würde mich schon reichen.
     
  10. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Die 7600GT ist langsamer als die o.g. Karten. C&C3 TW - läuft auf jedenfall auf dem iMac.
    Wenn ich so überlege das ich C&C3 mit meiner 6600 GT Flüssig spielen kann.

    mfg
    Paule
     
  11. Thpx

    Thpx Carola

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    110
    Hi Leute,

    will mir auch einen iMac kaufen mit der ATI 2400XT und hab auch Bedenken.

    Ich zocke nicht viel bzw. kaum aber wenn ich mal zocken will, was nicht sehr oft vorkommt, will ich das auch können.

    Ich habe jetzt die nVidia 6800er mit 256Mb Ram in meinem ca. 2,5 Jahre alten Pc.

    Kann mir einer sagen, ob die ATI 2400XT im Vergleich mit der nVidia 6800er schlechter, sehr schlechter, besser oder gleich gut ist?

    Wär super nett :/
     

Diese Seite empfehlen