1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikkarte im neuen iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von marsmac, 20.01.08.

  1. marsmac

    marsmac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    107
    Hallo Ihr,

    sagt mal, weiß einer, welche der derzeit besten Grafikkarten für den neuen iMac geeignet wäre?
    (sprich: eine, die hinein passt)

    Ich bin an sich sehr zufrieden mit dem Mac, nur die Grafikkarte ist ein bisschen lahm!

    Danke schon mal für Eure Hilfe!
     
  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Welche Grafikkarte hast du den drin? wenn ich mal so blöd fragen darf?
     
  3. baldmacuser

    baldmacuser Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    149
    Hi !
    Wie gedenkst du denn den iMac zu öffnen, um die GrKa einzubauen ? Ich würde sagen das könnte sich ziemlich schwierig gestalten..

    Bei Apple direkt kann amn die ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB
    als die schnellste größte udn beste bestellen, ob man irgendwie anders auch ne andere Grafikarte da hineinbekommen kann ist die frage. Ich wär allerdings mit sowas vorsichtig, da unter Umständen die Garantie erlischt..

    viele Grüße,
    baldmacuser
     
  4. marsmac

    marsmac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    107
    genau die hab ich.....nee, also wen, dann würde ich es machen lassen, wobei ich weiß, wie der Mac sich öffnen lässt, aber den Umbau würde ich echt vom Fachmann machen lassen! Die Graka ist nicht schlecht, aber hätte vielleicht doch gern eine etwas bessere....dacht, vielleicht geht es jmd ähnlich =)
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    IMHO ist die Grafikkarte im iMac fest verlötet. Nur der Mac Pro lässt sich wirklich aufrüsten.
     
  6. zwaen

    zwaen Idared

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    26
    Vielleicht ist die Frage nach der Grafikkarte, die bei dem nächsten Hardware-Update verbaut werden könnte, interessanter.

    Welche könnte das denn sein? Hat da jemand Ideen?
     
  7. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Beim pro haben sie 2 Jahre lang die selbe Gaka gelassen, waum sollten sie bei iMac jetzt eine neue einbauen. Außerdem ist da glaub das Hitzeproblem ein sehr wichtiger Faktor.
     
  8. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Du kannst die Graka im iMac nicht austauschen. Auch ein Fachmann kann das nicht.

    Da ist keine herkömmliche SlotGraka verbaut, sondern eine fest verlötete mobile Karte.
    Austauschen ist unmöglich.
     
  9. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Ja wie Peitzi es sagt DIe GPU ist fest am Mainboard verlötet .WIe im MacBook Oder MacBook Pro
     
  10. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Die Grafik ist beim iMac onBoard daher kann man sie nicht wechseln. Ist ne gängige Methode um Platz zu sparen. Im neuen iMac ist ja nun garnichts mehr möglich bis auf den Wechsel vom RAM. Apple hat da dem Nutzer den Hahn zugedreht. Leider.

    MacMan2
     
  11. x2m

    x2m Gast

    Hallo Die Grafik Karte in 24 Zoll die Ist auch Tauch Bar Ein Kumpel von mir Hat das gemacht ich war da bei
    ich Habe das Selbe Model aber ich Habe das nicht vor wegen die Garantie außer dem ist das Schwachsinn das zu machen weil das soll man machen wenn die Grafik karte nicht mehr geht
     
  12. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Beweisfoto? :) - interessiert mich doch mal sehr, wie man eine OnBoard-Grafik abschmiergelt und ne neue draufsetzt... oder hat der iMac nun doch keine OnBoard-Grafik?
     
  13. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Warum reicht dir die 2600 Pro denn nichtmehr?
    Das würde mich mal interessieren ;)
     
  14. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Ich will sofort einen Screenshot von einem iMac haben der mit einer andere GraKa lauft.
     
  15. andyhoff

    andyhoff Alkmene

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    34
    Selbst wenn die GraKa im 24"iMac steckbar ist (ich glaube das schonmal irgendwo gelesen zu haben .. könnte also sein) wo bekommst Du denn dann eine andere her die im iMac funzt?
     
  16. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    dAs gluBe ich dir JEtz aber nicht du bist Ja ein ganz GROßer scHelm das du hIeR solche lügen Verbreitest und dich dafür nicht Schemst immerhin ist das Hier ein forum und viele leute lesen nun dEinen beiTrag welcher nun Wirklich mehr als unqualifieiriziriei ist danke für Das zuhören ich mach mich jetzt Auf und knall mir ne 8800gtX in meinen IMAK

    lg sim
     
  17. rex1966

    rex1966 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    105
    Bei allen Alu iMacs ist die Grafikkarte über den MXM Slot gesteckt.
    Also sollte es theoretisch möglich sein eine z.b. HD2400XT gegen die neue GF8800GS zu tauschen.
    Nun der Hacken..... die Karte (GF8800GS) kostet als Ersatzteil ca. 430.-Euro.

    Der erste iMac der das hatte war der 24" iMac in weiss.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen