• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkarte im neuen iMac

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
Hallo Ihr,

sagt mal, weiß einer, welche der derzeit besten Grafikkarten für den neuen iMac geeignet wäre?
(sprich: eine, die hinein passt)

Ich bin an sich sehr zufrieden mit dem Mac, nur die Grafikkarte ist ein bisschen lahm!

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Welche Grafikkarte hast du den drin? wenn ich mal so blöd fragen darf?
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hi !
Wie gedenkst du denn den iMac zu öffnen, um die GrKa einzubauen ? Ich würde sagen das könnte sich ziemlich schwierig gestalten..

Bei Apple direkt kann amn die ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB
als die schnellste größte udn beste bestellen, ob man irgendwie anders auch ne andere Grafikarte da hineinbekommen kann ist die frage. Ich wär allerdings mit sowas vorsichtig, da unter Umständen die Garantie erlischt..

viele Grüße,
baldmacuser
 

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
Bei Apple direkt kann amn die ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB

genau die hab ich.....nee, also wen, dann würde ich es machen lassen, wobei ich weiß, wie der Mac sich öffnen lässt, aber den Umbau würde ich echt vom Fachmann machen lassen! Die Graka ist nicht schlecht, aber hätte vielleicht doch gern eine etwas bessere....dacht, vielleicht geht es jmd ähnlich =)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
IMHO ist die Grafikkarte im iMac fest verlötet. Nur der Mac Pro lässt sich wirklich aufrüsten.
 

zwaen

Idared
Registriert
07.05.07
Beiträge
26
Vielleicht ist die Frage nach der Grafikkarte, die bei dem nächsten Hardware-Update verbaut werden könnte, interessanter.

Welche könnte das denn sein? Hat da jemand Ideen?
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Beim pro haben sie 2 Jahre lang die selbe Gaka gelassen, waum sollten sie bei iMac jetzt eine neue einbauen. Außerdem ist da glaub das Hitzeproblem ein sehr wichtiger Faktor.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
genau die hab ich.....nee, also wen, dann würde ich es machen lassen, wobei ich weiß, wie der Mac sich öffnen lässt, aber den Umbau würde ich echt vom Fachmann machen lassen! Die Graka ist nicht schlecht, aber hätte vielleicht doch gern eine etwas bessere....dacht, vielleicht geht es jmd ähnlich =)

Du kannst die Graka im iMac nicht austauschen. Auch ein Fachmann kann das nicht.

Da ist keine herkömmliche SlotGraka verbaut, sondern eine fest verlötete mobile Karte.
Austauschen ist unmöglich.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ja wie Peitzi es sagt DIe GPU ist fest am Mainboard verlötet .WIe im MacBook Oder MacBook Pro
 

MacMan2

Gast
Die Grafik ist beim iMac onBoard daher kann man sie nicht wechseln. Ist ne gängige Methode um Platz zu sparen. Im neuen iMac ist ja nun garnichts mehr möglich bis auf den Wechsel vom RAM. Apple hat da dem Nutzer den Hahn zugedreht. Leider.

MacMan2
 

x2m

Gast
Hallo Die Grafik Karte in 24 Zoll die Ist auch Tauch Bar Ein Kumpel von mir Hat das gemacht ich war da bei
ich Habe das Selbe Model aber ich Habe das nicht vor wegen die Garantie außer dem ist das Schwachsinn das zu machen weil das soll man machen wenn die Grafik karte nicht mehr geht
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Beweisfoto? :) - interessiert mich doch mal sehr, wie man eine OnBoard-Grafik abschmiergelt und ne neue draufsetzt... oder hat der iMac nun doch keine OnBoard-Grafik?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Warum reicht dir die 2600 Pro denn nichtmehr?
Das würde mich mal interessieren ;)
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich will sofort einen Screenshot von einem iMac haben der mit einer andere GraKa lauft.
 

andyhoff

Alkmene
Registriert
10.05.07
Beiträge
34
Selbst wenn die GraKa im 24"iMac steckbar ist (ich glaube das schonmal irgendwo gelesen zu haben .. könnte also sein) wo bekommst Du denn dann eine andere her die im iMac funzt?
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
Hallo Die Grafik Karte in 24 Zoll die Ist auch Tauch Bar Ein Kumpel von mir Hat das gemacht ich war da bei
ich Habe das Selbe Model aber ich Habe das nicht vor wegen die Garantie außer dem ist das Schwachsinn das zu machen weil das soll man machen wenn die Grafik karte nicht mehr geht

dAs gluBe ich dir JEtz aber nicht du bist Ja ein ganz GROßer scHelm das du hIeR solche lügen Verbreitest und dich dafür nicht Schemst immerhin ist das Hier ein forum und viele leute lesen nun dEinen beiTrag welcher nun Wirklich mehr als unqualifieiriziriei ist danke für Das zuhören ich mach mich jetzt Auf und knall mir ne 8800gtX in meinen IMAK

lg sim
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Bei allen Alu iMacs ist die Grafikkarte über den MXM Slot gesteckt.
Also sollte es theoretisch möglich sein eine z.b. HD2400XT gegen die neue GF8800GS zu tauschen.
Nun der Hacken..... die Karte (GF8800GS) kostet als Ersatzteil ca. 430.-Euro.

Der erste iMac der das hatte war der 24" iMac in weiss.

Gruß