• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkarte im MacPro ersetzen.

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Liebe Community.

Ich habe vor einigen Tagen einen MacPro geschenkt bekommen, da er offensichtlich kaputt war.
Nach einigen Untersuchungen konnte ich feststellen, dass diverse Lüfter verklemmt waren und der Lüfter der Grafikkarte einen ernsten Schaden, weshalb sich die Karte auch aufgeraucht hat.

Nun hab ich mir eine neue Karte gekauft (AGP) und diese verbaut.
Leider bringt diese leider kein Bild, wenn ich den Rechner anschalte.

Es befindet sich kein OS X auf dem Rechner. Also einfach eine leere Festplatte.
Meiner Erfahrung nach müsste wenigstens das Fehler-Bild von Bios kommen, das mir signalisiert, dass keine Festplatte eingebaut ist.
Doch: nichts dergleichen.

Es kommt einfach kein Signal von der Karte.


Nun hoffe ich, dass mir einer von euch vielleicht helfen kann.
Ich denke, dass das Problem klar ist ;)

Beste Grüße
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hat die Karte einen separierten Stromversorgungsanschluss, bzw. ist sie Mac-Kompatibel?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Seit wann haben Macs nen Bios? :D
Und ja, mackompatibel sollte sie vielleicht schon sein :p
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Aber selbsverständlich haben Mac's 'nen Bios.
Also eine Art Bios, weis ich, wie das das da heißt.
Starte mal Deinen Mac ohne Festplatte, da meldet sich das dann.

Ja aber selbstverständlich ist die Karte Mac-kompatibel. So ganz bin ich ja nicht auf den Kopf gefallen :D :D
Also, ja.
Und wie gesagt kommt kein Bild und nichts.

Vielleicht muss ich auch den Treiber dafür installieren. Nur wie soll ich das denn machen?!
Also (noch) ohne OS X und ohne Bild??
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Aber selbsverständlich haben Mac's 'nen Bios.
Also eine Art Bios, weis ich, wie das das da heißt.
War ironisch gemeint. Macs besitzen einen BIOS-Nachfolger „Extensible Firmware Interface“.

Ertönt denn der normale Startton (oder kommen bereits da andere Töne)?

Was passiert, wenn du diese Dinge durchführst:
http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE
http://support.apple.com/kb/HT1806?viewlocale=de_DE
?


Dazu noch den Einschaltknopf drücken und einfach gedrückt halten. Bei den MacBooks (Pro/Air) zumindest wird dann die Firmware zurückgesetzt (die weisse LED blinkt schnell).
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Okay!
Erstmal danke für die Antworten!!
Ich werd das erst morgen bearbeiten können, da ich jetzt nochmal arbeiten muss (darf :) )

Werde mich dann nochmal melden!
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Also ich bin gerade etwas verwirrt. Du hast einen Mac Pro? Ich vermute eher das es sich um einen PowerMac handelt, da es keinen Mac Pro mit AGP gab/gibt.
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Ach…! Jetzt hab ich ja Müll geschrieben.
Möchte mich entschuldigen! Mathe/O2 hat natürlich Recht…

Es handelt sich dabei um einen PowerMac G5.

Entschuldigt bitte meinen Fehler! War meine typische Unachtsamkeit!
Danke für den Hinweis!

Beste Grüße
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Kein Problem. Um welche Karte handelt es sich denn?