1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikkarte im Mac Pro nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von someone, 16.08.07.

  1. someone

    someone Empire

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    88
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit bin ich an die Leistungsgrenzen meiner hier verbauten Grafikkarte (NVIDIA GeForce 7300 GT) gekommen. Darum hab ich mich mal etwas nach der nächst möglichen höherwertigen Grafikkarte umgeschaut. Die ATI Radeon X1900 XT für den Mac Pro soll in den gängigen Shops um die 380 Euro kosten.

    Da is mein Problem. Eine gleichwertige ATI Grafikkarte für den normalen PC kostet um längen weniger. Da der Mac Pro ein EFI anstelle des Bios hat, unterscheiden sich die Grafikkarten ja nur im Firmware. Dieses muß so angepaßt sein das es die Bootanweisungen vom Prozessor ausführt.

    Hat einer von euch schon mal was zum Thema flashen des Firmware`s einer Grafikkarte gelesen, damit diese an einem Mac funktioniert ?

    Ich hab echt ein kleinen Klemmer damit für eine X1900 XT ca. 400,- Euro zu zahlen.
     
  2. limp

    limp Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    178
    hi,

    schau einfach mal hier vorbei, dank dieser Seite habe zumindest ich eine FX5200 zur Mac-Edition geflasht - Vorraussetzung ist u.a. eine passende ROM-Version und DOS, ansonsten genau den Anleitungen nach arbeiten ;)
     
  3. someone

    someone Empire

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    88
    Hab nun aufgegeben danach zu suchen. Bei eBay England hab ich ne X1900XT für 160 Pfund bekommen. Neu

    1,2,3, meins :-D
     

Diese Seite empfehlen