• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkarte im Mac Pro nachrüsten

someone

Empire
Registriert
06.11.05
Beiträge
88
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich an die Leistungsgrenzen meiner hier verbauten Grafikkarte (NVIDIA GeForce 7300 GT) gekommen. Darum hab ich mich mal etwas nach der nächst möglichen höherwertigen Grafikkarte umgeschaut. Die ATI Radeon X1900 XT für den Mac Pro soll in den gängigen Shops um die 380 Euro kosten.

Da is mein Problem. Eine gleichwertige ATI Grafikkarte für den normalen PC kostet um längen weniger. Da der Mac Pro ein EFI anstelle des Bios hat, unterscheiden sich die Grafikkarten ja nur im Firmware. Dieses muß so angepaßt sein das es die Bootanweisungen vom Prozessor ausführt.

Hat einer von euch schon mal was zum Thema flashen des Firmware`s einer Grafikkarte gelesen, damit diese an einem Mac funktioniert ?

Ich hab echt ein kleinen Klemmer damit für eine X1900 XT ca. 400,- Euro zu zahlen.
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
hi,

schau einfach mal hier vorbei, dank dieser Seite habe zumindest ich eine FX5200 zur Mac-Edition geflasht - Vorraussetzung ist u.a. eine passende ROM-Version und DOS, ansonsten genau den Anleitungen nach arbeiten ;)
 

someone

Empire
Registriert
06.11.05
Beiträge
88
Hab nun aufgegeben danach zu suchen. Bei eBay England hab ich ne X1900XT für 160 Pfund bekommen. Neu

1,2,3, meins :-D