• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkarte funktioniert nicht unter Windows 7

Firewire800

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
24
Hallo an Alle

Ich habe Windows 7 Professional 32-Bit unter Bootcamp installiert und mal dxdiag ausgeführt. Da hab ich dann gemerkt dass meine Grafikkarte nicht angezeigt wird. Eigentlich müsste eine Nvidia GeForce 9600 GT angezeigt werden doch dort steht: etwas von VGA-Standartgrafikkarte(genauer Wortlaut fällt mir nicht ein).Auch im Geräte-manager wird nicht angezeigt auch kein gelbes Ausrufezeichen. Und die besitzt einen Speicher von 8 Bit. Bei der Installation der Bootcamp-Treiber von der Leopard Installation dvd hat er mir einen Fehler angezeigt den ich aber mit diesem Lösungsweg

http://worldofppc.wordpress.com/2009/05/02/windows-7-rc-und-boot-camp-auf-dem-macbook-pro/

lösen konnte. Ich habe auch schon den Treiber von der Nvidia-Webseite heruntergeladen aber dann kommt das keine Grafikkarte erkannt wurde die diesen Treiber benötigt und das das Programm sich jetzt schließt.

Mein MacBook Pro 15" hat eine GeForce 9400 M und eine 9600 M GT aber auch schon als ich XP installiert hatte wurde nur die 9600 M GT angezeigt und die würde mir ja auch schon reichen.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
welches OS X ist denn installiert? Die korrekten Treiber sind i.d.R. auf der OS X-DVD zu finden oder kommen über das Software-Update...
Gruß
Andreas
 

Firewire800

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
24
Danke für die schnelle Reaktion.
Ich habe das allerneuste Snowleopard und in Mac funktionieren die Grafikkarte ja.
 

thn

Gala
Registriert
21.07.09
Beiträge
48
du hast auch die bootcamp treiber der SNOW leopard dvd genommen, nicht die von der vorherigen leopard dvd? also ich hab dasselbe mbp wie du und meine 9600gt wird korrekt angezeigt bzw verwendet
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich würde die Treiberinstallation wiederholen sowie über das Apple-Update für alle aktuellen Treiber und BootCamp sorgen.
Gruß
Andreas
 

Firewire800

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
24
Danke an Alle für die Hilfe. Vorallem an thn!

Das war die Lösung.