1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikkarte funktioniert nicht unter Windows 7

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Firewire800, 07.11.09.

  1. Firewire800

    Firewire800 Idared

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    24
    Hallo an Alle

    Ich habe Windows 7 Professional 32-Bit unter Bootcamp installiert und mal dxdiag ausgeführt. Da hab ich dann gemerkt dass meine Grafikkarte nicht angezeigt wird. Eigentlich müsste eine Nvidia GeForce 9600 GT angezeigt werden doch dort steht: etwas von VGA-Standartgrafikkarte(genauer Wortlaut fällt mir nicht ein).Auch im Geräte-manager wird nicht angezeigt auch kein gelbes Ausrufezeichen. Und die besitzt einen Speicher von 8 Bit. Bei der Installation der Bootcamp-Treiber von der Leopard Installation dvd hat er mir einen Fehler angezeigt den ich aber mit diesem Lösungsweg

    http://worldofppc.wordpress.com/2009/05/02/windows-7-rc-und-boot-camp-auf-dem-macbook-pro/

    lösen konnte. Ich habe auch schon den Treiber von der Nvidia-Webseite heruntergeladen aber dann kommt das keine Grafikkarte erkannt wurde die diesen Treiber benötigt und das das Programm sich jetzt schließt.

    Mein MacBook Pro 15" hat eine GeForce 9400 M und eine 9600 M GT aber auch schon als ich XP installiert hatte wurde nur die 9600 M GT angezeigt und die würde mir ja auch schon reichen.

    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    welches OS X ist denn installiert? Die korrekten Treiber sind i.d.R. auf der OS X-DVD zu finden oder kommen über das Software-Update...
    Gruß
    Andreas
     
  3. Firewire800

    Firewire800 Idared

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    24
    Danke für die schnelle Reaktion.
    Ich habe das allerneuste Snowleopard und in Mac funktionieren die Grafikkarte ja.
     
  4. thn

    thn Gala

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    48
    du hast auch die bootcamp treiber der SNOW leopard dvd genommen, nicht die von der vorherigen leopard dvd? also ich hab dasselbe mbp wie du und meine 9600gt wird korrekt angezeigt bzw verwendet
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Ich würde die Treiberinstallation wiederholen sowie über das Apple-Update für alle aktuellen Treiber und BootCamp sorgen.
    Gruß
    Andreas
     
  6. Firewire800

    Firewire800 Idared

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    24
    Danke an Alle für die Hilfe. Vorallem an thn!

    Das war die Lösung.
     
  7. thn

    thn Gala

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    48
    gern geschehen
     

Diese Seite empfehlen