• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkarte für PowerPC G4 Quicksilver

guehart

Elstar
Registriert
27.09.05
Beiträge
73
Hi, möchte gerne meinen PowerPC G4 Quicksilver 867 MHZ mit einer zusätzlichen Grafikkarte für zweiten Monitor beglücken.
Habe nach de rOriginalkarte NVIDIA GeForce2 MX gegoogelt und bin fündig geworden, nun meine Frage:
Kommt es dabei wesentlich auf den Hersteller an?
Folgende Angebote gefunden:
Fujitsu Siemens AGP NVidia Geforce2 MX GM3000 32MB NEU ca. 25,00 €
Asus V7100MAGIC/32M 32 MB Nvidia GeForce2 MX V7100 J06 19,95

Kann ich auch folgende Modelle verbauen?

nVidia GeForce 4 MX 420 64MB
NVidia Acer GeForce 2 MX 400, (64 MB) Grafikkarte

etc.

Für fachkundigen Rat bin ich dankbar.

Ach, ja, ich bin kein Newbie bei Mac aber was das Innenleben angeht durchaus unbeleckt ,-) deshalb bitte kein fachchinesisch sondern klar und deutlich was Sache ist gelle ...

Danke schon mal im Voraus und schöne Grüße aus Berlin

guehart
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich kann dir nur sagen, dass es spezifische Mac-Karten sein müssen. Also irgendeine Karte aus 'ner Dose wird nicht funktionieren...
 

guehart

Elstar
Registriert
27.09.05
Beiträge
73
Ich kann dir nur sagen, dass es spezifische Mac-Karten sein müssen. Also irgendeine Karte aus 'ner Dose wird nicht funktionieren...

Dies ist eine Antwort, die soooooo liebe, bringt nix aber schad' auch nix.

In meinem Post habe ich geschrieben, dass dies der Karte entspricht, die original im Quicksilver drin ist.

Mir geht' darum, ob der Hersteller dabei ein Rolle spielt oder nicht und ob ich eine Karte mit höherem RAM einbauen kann.
Aber danke für die nette Unterhaltung.

Schöne Grüße aus Berlin

guehart
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja Unbeleckter, du hast das aber offensichtlich mißverstanden. Es geht nicht nur um die gleiche Baureihe und Bezeichnung, es geht explizit um die Karte für Mac - also specially build for Apple.
Die Anschlüsse passen sonst nicht, du zerschiesst dir das Board - und eine Karte für´n Zwanni zu schiessen ist bei den Mac Karten recht utopisch.
MAc ist halt was besonderes, aber danke für die Unterhaltung.
 

guehart

Elstar
Registriert
27.09.05
Beiträge
73
Ja Unbeleckter, du hast das aber offensichtlich mißverstanden. Es geht nicht nur um die gleiche Baureihe und Bezeichnung, es geht explizit um die Karte für Mac - also specially build for Apple.
Die Anschlüsse passen sonst nicht, du zerschiesst dir das Board - und eine Karte für´n Zwanni zu schiessen ist bei den Mac Karten recht utopisch.
MAc ist halt was besonderes, aber danke für die Unterhaltung.


Bitte gern geschehen.
Aber was hilfts mir?
Wenn du mir mitteilen würdest, wo ich eine so spezielle Karte bekomme, würde das meinen Wissensdurst stillen und die Unterhaltung so richtig stilvoll machen.
Ach, ja, so als Unbeleckter in einem Hilfeforum ist man schon was besonderes ...

Schöne Grüße

guehart

P.S.:
MAc ist halt was besonderes, aber danke für die Unterhaltung.
Weiß ich seit 1985, als ich mit meinem ersten Mac anfing!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Können wir das riechen? Haben wir ein Onlineauktionshaus? Hast du das gefragt?

Die üblichen Verdächtigen, ebay und was es sonst so gibt, allerdings in der Mac Abteilung. Ansonsten ist Google hilfreich, es gibt zahlreiche Händler, die sich auf sowas spezialisiert haben.

Ansonsten sollten wir den Sarkasmus noch mal üben ( Wo ist eigentlich Bananenbieger?)
 

guehart

Elstar
Registriert
27.09.05
Beiträge
73
Können wir das riechen? Haben wir ein Onlineauktionshaus? Hast du das gefragt?

Die üblichen Verdächtigen, ebay und was es sonst so gibt, allerdings in der Mac Abteilung. Ansonsten ist Google hilfreich, es gibt zahlreiche Händler, die sich auf sowas spezialisiert haben.

Ansonsten sollten wir den Sarkasmus noch mal üben ( Wo ist eigentlich Bananenbieger?)

Noch einmal danke für die Unterhaltung. Beschließen wir sie hiermit.

Und schöne Grüße

guehart
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Geht das auch anständiger? Du willst hier Hilfe haben, und wenn wir sie dir zu geben versuchen, dann bombardierst du uns mit deinem (sauschlechten) Sarkasmus... :mad:

Was willst du eigentlich? Kauf dir doch irgendeine Karte, aber jammer nachher nicht rum, wenns nicht läuft... o_O