1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikkarte für PowerPC G4 Quicksilver

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von guehart, 24.02.09.

  1. guehart

    guehart Elstar

    Dabei seit:
    27.09.05
    Beiträge:
    73
    Hi, möchte gerne meinen PowerPC G4 Quicksilver 867 MHZ mit einer zusätzlichen Grafikkarte für zweiten Monitor beglücken.
    Habe nach de rOriginalkarte NVIDIA GeForce2 MX gegoogelt und bin fündig geworden, nun meine Frage:
    Kommt es dabei wesentlich auf den Hersteller an?
    Folgende Angebote gefunden:
    Fujitsu Siemens AGP NVidia Geforce2 MX GM3000 32MB NEU ca. 25,00 €
    Asus V7100MAGIC/32M 32 MB Nvidia GeForce2 MX V7100 J06 19,95

    Kann ich auch folgende Modelle verbauen?

    nVidia GeForce 4 MX 420 64MB
    NVidia Acer GeForce 2 MX 400, (64 MB) Grafikkarte

    etc.

    Für fachkundigen Rat bin ich dankbar.

    Ach, ja, ich bin kein Newbie bei Mac aber was das Innenleben angeht durchaus unbeleckt ,-) deshalb bitte kein fachchinesisch sondern klar und deutlich was Sache ist gelle ...

    Danke schon mal im Voraus und schöne Grüße aus Berlin

    guehart
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich kann dir nur sagen, dass es spezifische Mac-Karten sein müssen. Also irgendeine Karte aus 'ner Dose wird nicht funktionieren...
     
  3. guehart

    guehart Elstar

    Dabei seit:
    27.09.05
    Beiträge:
    73
    Dies ist eine Antwort, die soooooo liebe, bringt nix aber schad' auch nix.

    In meinem Post habe ich geschrieben, dass dies der Karte entspricht, die original im Quicksilver drin ist.

    Mir geht' darum, ob der Hersteller dabei ein Rolle spielt oder nicht und ob ich eine Karte mit höherem RAM einbauen kann.
    Aber danke für die nette Unterhaltung.

    Schöne Grüße aus Berlin

    guehart
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ja Unbeleckter, du hast das aber offensichtlich mißverstanden. Es geht nicht nur um die gleiche Baureihe und Bezeichnung, es geht explizit um die Karte für Mac - also specially build for Apple.
    Die Anschlüsse passen sonst nicht, du zerschiesst dir das Board - und eine Karte für´n Zwanni zu schiessen ist bei den Mac Karten recht utopisch.
    MAc ist halt was besonderes, aber danke für die Unterhaltung.
     
  5. guehart

    guehart Elstar

    Dabei seit:
    27.09.05
    Beiträge:
    73

    Bitte gern geschehen.
    Aber was hilfts mir?
    Wenn du mir mitteilen würdest, wo ich eine so spezielle Karte bekomme, würde das meinen Wissensdurst stillen und die Unterhaltung so richtig stilvoll machen.
    Ach, ja, so als Unbeleckter in einem Hilfeforum ist man schon was besonderes ...

    Schöne Grüße

    guehart

    P.S.:
    Weiß ich seit 1985, als ich mit meinem ersten Mac anfing!
     
  6. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Können wir das riechen? Haben wir ein Onlineauktionshaus? Hast du das gefragt?

    Die üblichen Verdächtigen, ebay und was es sonst so gibt, allerdings in der Mac Abteilung. Ansonsten ist Google hilfreich, es gibt zahlreiche Händler, die sich auf sowas spezialisiert haben.

    Ansonsten sollten wir den Sarkasmus noch mal üben ( Wo ist eigentlich Bananenbieger?)
     
  7. guehart

    guehart Elstar

    Dabei seit:
    27.09.05
    Beiträge:
    73
    Noch einmal danke für die Unterhaltung. Beschließen wir sie hiermit.

    Und schöne Grüße

    guehart
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Geht das auch anständiger? Du willst hier Hilfe haben, und wenn wir sie dir zu geben versuchen, dann bombardierst du uns mit deinem (sauschlechten) Sarkasmus... :mad:

    Was willst du eigentlich? Kauf dir doch irgendeine Karte, aber jammer nachher nicht rum, wenns nicht läuft... o_O
     

Diese Seite empfehlen