• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[MacBook Pro] Grafikkarte defekt - Wechsel auf interne Grafikkarte möglich?

apple-b

Erdapfel
Mitglied seit
20.11.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein MacBook Pro Late 2011 ist nun leider auch vom wohl bekannten Problem betroffen, dass die Grafikkarte kaputt geht.

Der MacBook bootet zwar wohl noch, der Bildschirm bleibt aber komplett schwarz.

Leider kann/will der Apple Support nichts mehr machen, da das Gerät zu alt ist.

Daher habe ich überlegt, ob es vielleicht noch irgendwie möglich wäre die externe Grafikkarte zu deaktivieren und nur noch die im Prozessor integrierte Intel-Grafikkarte zu nutzen?

Ginge das über den FireWire Target Mode? Oder habt ihr andere Ideen?

Ginge es vielleicht sogar ohne dass ein zweiter Mac dafür gebraucht werden würde?

Freue mich auf Eure Antworten! :)
 

bmonno

Gloster
Mitglied seit
05.08.05
Beiträge
64
Schon probiert, mit Shift-Taste zu starten?
Es gibt eine Erweiterung https://gfx.io/ bei der man das einstellen kann.