• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkarte - Benchmarks

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Guten Tag und frohe Weihnachten :)

Ich hab ein MBP Early - also das erste Alu Ding mit 2 Grafikkarten.

Seit kurzem habe ich beim Spielen (WOW ;) ) öfter Grafikfehler die vorher nicht da waren. Außerdem ruckelt es an Stellen wo es das nicht dürfte - wo auch nichts zu laden ist, es also nicht an der Verbindung liegen kann.

Sprich mir kommts vor, als würde er in beiden Einstellungen nur die kleine Grafikkarte benutzen. Ich hab deshalb mal XBench ausprobiert...Bei dem Open GL Graphics Test sollten die Frames doch bei der großen Karte höher liegen als bei der kleinen? Oder seh ich das irgendwie falsch...beide Schwanken zwischen 110 und 115... Oder rechnet er die Frames nur über den CPU aus - wie teste ich denn dann die Grafikkarten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Andreas