1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikkarte beim Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mexortus, 04.09.07.

  1. Mexortus

    Mexortus Jonagold

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    21
    Also erstmal vorweg: Ich habe keine Ahnung von Grafikkarten 2. Ich bin kein Hardcore Gamer.
    Wie die meisten von euch wahrscheinlich schon mitbekommen haben werde ich mir bald, seeeeeehr bald (noch 15 Tage *lechz*) ein MacBook kaufen. Im Forum habe ich gelesen das die Grafikkarte des MB total Mies ist (http://www.apfeltalk.de/forum/kaufempfehlung-mb-mb-t95687.html). Ich werde meinen Mac zwar vorallem für Office Anwendungen iPod Synchronisation und ab und zu mal ne DVD schauen oder ne Powerpoint Präsentation für die Schule machen brauchen. Allerdings kommts schon vorher das ich mal ne Runde nexuiz zocke oder ein wenig Age of Empires II spiele.
    Nun zu meiner Frage: Ist es möglich so low Quality Games mit dieser Grafikkarte zu spielen bei mittleren bis tiefen Details?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

    Das MacBook hat keine richtige Grafikkarte..:)
    Aber:
    AOE II. läuft perfekt.
    Und Sauerbraten auch.
     
  3. Mexortus

    Mexortus Jonagold

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    21
    Bin ich ja beruhigt. Danke.
    Weiss du zufällig auch wis bei WoW mit niedrigen Details und niedriger Qualität ist?
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Sollte auch laufen. Aber keine Garantie meinerseits:eek:
     
  5. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    ich hab freelancer, F1 Challenge, rFactor, Half Life 2, alles mit meinem MacBook gespielt
     
  6. Bekehrter

    Bekehrter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    179
    Schau dir DAS mal an, das sollte Dich überzeugen! =)
    Gruß,
    Max
     
    #6 Bekehrter, 04.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.07
  7. Mexortus

    Mexortus Jonagold

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    21
  8. jan4

    jan4 James Grieve

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    133
    also zum zocken reicht die karte eigentlich aus also bei mir jedenfalls^^
     
  9. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    die meisten spiele sollten funzen. wie läuft den half life 2 auf dem macbook? bei intel steht zwar das es nicht mit der gma 950 funzt aber weiter oben sagt sirana das es spielbar ist.
     
  10. zork

    zork Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    75
    Da auch AoE III läuft sollte AoE II keine Sache sein. Aber... bei hoher Dauerlast fängt das Book an ordentlich Luft zu bewegen, das ist laut und stört gewaltig. Ist aber bei jedem Laptop so bzw. schlimmer.
     
  11. Bobby_James

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    51
    Also wenn du nich die neusten games zocken willst dann langt die grafikkarte. AOE 2 läuft auf jedenfall. Ich zock AOE 3 und sogar des läuft ohne probleme
     
  12. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    eine andere frage sollte auch sein:
    ist die ständige hohe temperatur beim spielen gesund für das gehäuse das aus plastik ist?
    ich würde sagen nein.
     
  13. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @nev03

    Was denn für "hohe Temperaturen"?

    Polycarbonat hat eine Schmelztemperatur von um die 220°C. Also wenn du nicht im Hochofen spielst, was sich nicht so gut macht, weil man dann eher denaturiert, als das MB schmilzt.
    Das einzige, was mit der Zeit nervt, ist der Lüfter, der dann logischerweise viel zu tun hat, um die Temperatur im Gehäuse und an den Komponenten innerhalb der Spezifikationen hält.
     
  14. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    Dann fass mal einen Laptop von Toshiba oder so an, da sind die Gehäuse auch aus Plastik und das ding wird 10x so warm wie n MacBook, wie gesagt das macht gar nix... zocke jedes Wochende Anno1701 stundenlang mit kumpels im Lan und bisher keine bleibenden schäden..

    Zum normalen Spielen reichts bestimmte aktuelle Spiele laufen leider nicht mehr, und kommende werden auch nicht laufen Crysis o.ä.
     
  15. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    OT!

    @5381

    Also wenn man davon ausgeht, dass ein MB vielleicht 320K warm wird, wären wir bei 3200K ... bei dieser Temperatur schmilzt dann der Tisch, auf dem der Toshi steht gleich mit. :)

    Wer kommt mit zum Sonnenbad? :p
     

Diese Seite empfehlen