1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikkarte bei MBP kaputt??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Wuggy, 20.07.09.

  1. Wuggy

    Wuggy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    147
    Moin,

    ich habe ein 15'' MBP 4.1 (Januar '08), 2,4 GHz mit OS X 10.5.7
    mit einer GeForce 8600M GT - 256 MB

    Vor zweiWochen ist bei mir - wie aus dem Nichts - der Bildschirm abgeschmiert. Das Bild wurde
    plötzlich ganz blass und unscharf, dann hat es einmal geflackert und dann hatte ich nur noch Streifen
    auf dem Schirm. So sah das dann aus:
    [​IMG]

    Ich hatte dabei das Gefühl, dass alles weiter funktioniert, sogar TimeMachine hat das Backup zu
    Ende erstellt. Wie gesagt, es schien alles weiter zu laufen, nur das man halt nichts mehr sieht.

    Also Mac aus gemacht, PRAM zurückgesetzt, von der DVD gestartet, Festplatte prüfen lassen und
    einen Hardware Test durchgeführt - alles ohne Probleme.

    Dann Mac wieder gestartet und alles lief als wenn nie was gewesen wäre. Zur Sicherheit hatte ich
    einen zweiten Monitor synchron mitlaufen lassen. Aber das MBP lief mehrere Tage ohne Zwischenfall.
    Also zweiter Monitor wieder ab und drei Tage später ist wieder der gleiche Fehler wie aus dem
    Nichts da. Wieder zweiten Monitor angeschlossen und >zack< ist das Bild wieder ok und läuft wieder.
    Ohne einen Neustart oder irgendwas zu verändern, hab wirklich nur den zweiten Monitor angeschlossen.


    Hat einer ne Ahnung oder Vermutung was das sein / woran das liegen könnte?


    Gruß & Dank
    Wuggy

    PS: das MBP wird nur wenig transportiert, und es wird sehr gepflegt (noch nie runtergefallen etc.)
     
  2. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
  3. Wuggy

    Wuggy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    147
    Moin Jamsven,

    danke für die >ultra schnelle< Antwort. Das war mir bisher nicht bekannt. Habe hier zwar schon
    öfters über Probleme der Art gelesen aber da ich bisher verschont wurde hab ich mich nicht schlau
    gemacht.

    Gruß & Besten Dank
     

Diese Seite empfehlen