• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] GRAFIKFEHLER THUNDERBOLT DISPLAY / Macbook Pro Retina

Feri90

Idared
Registriert
21.12.16
Beiträge
25
Hallo Leute,

ich hab leider seit einigen Wochen ein Problem:


Der Macbook Pro Retina [El Capitan - 10.11.6] ist an einen Thunderbolt Display angeschlossen.

Nach einer bestimmten Zeit - ganz sporadisch - fängt die Grafik an meinem Thunderbolt Display an zu spinnen. Es springen komische Fragmente ins Bild, alles ruckelt! Egal ob beim schreiben, scrollen oder einfach so. Es ist richtig schlimm.

Das Problem tritt nicht auf wenn ich den Macbook ohne das Display verwende.

Hier kurz zwei Videos damit ihr wisst was ich meine.

Video 1:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Video 2:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Hast du den Thunderbolt Stecker bzw das Kabel mal gecheckt?

Bei meinem Thunderbolt Display tritt ähnliches auf. Bei mir liegt es am Stecker, der hat (man sieht es auch) eine Bruchstelle ähnlich wie bei den Lightning Kabeln.
Da der Kabeltausch beim Thunderbolt Display mit größerem Aufwand verbunden ist, hab ich dies noch nicht erledigt. Kabel liegt aber schon.

Gruß Lazeros
 

Feri90

Idared
Registriert
21.12.16
Beiträge
25
Hast du den Thunderbolt Stecker bzw das Kabel mal gecheckt?

Bei meinem Thunderbolt Display tritt ähnliches auf. Bei mir liegt es am Stecker, der hat (man sieht es auch) eine Bruchstelle ähnlich wie bei den Lightning Kabeln.
Da der Kabeltausch beim Thunderbolt Display mit größerem Aufwand verbunden ist, hab ich dies noch nicht erledigt. Kabel liegt aber schon.

Gruß Lazeros

Das Kabel würde ich gerne ausschliessen.
Jetzt - wenn ich den Macbook das erste mal am Tag aus dem Ruhezustand hole ist alles okay.
Ein bewusstes bewegen des Kabels führt das Problem nicht her.

Das ruckeln wird dann später, sporadisch einfach wieder auftauchen ohne dass das Kabel nur ansatzweise bewegt wurde.