• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikfehler mit MacBook Pro 15 Zoll 1 Generation

  • Ersteller sniffels
  • Erstellt am

sniffels

Gast
Ich habe ein Grafik Problem mit meinem MBP nach der Installation von Windows via Bootcamp habe ich nach dem Neustarten Grafikfehler. Die Farben sind komplett anders.
Der Fehler Tritt im Bios auf der Mac OSX und auch bei Windows auf.
Sage ich aber unter Windows beim bootcamp „Neustarten unter OSX“ so sind die Grafikfehler verschwunden.

Grafikkarte ATI X1600

Kennt ihr das Problem und gitbt es eine Möglichkeit dieses lästige problem loszuwerden

hier noch die bilder

Beim Aufstarten fehler logo
mac_def3.jpg


Partition auswahl farbfehler
mac_def4.jpg



Login falsche farben
mac_def1.jpg


Oberfläche falsche farben
mac_def2.jpg


Windows Booten falsche farben
win_def.jpg



WinOberfläche falsche farben
win_def1.jpg



IO Anmeldung nach befehl unter Windows "starten unter MAC os x"
mac_io.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Kennt ihr das Problem und gitbt es eine Möglichkeit dieses lästige problem loszuwerden

Ich würde mal frech behaupten dieser BootCamp-Krampf hat die Grafiktreiber zerschossen.

Hardware Reset machen. (Beschreibung auf den Apple Supportseiten zu finden)
(RestoreCD vorher erstellt? Nein? -> schlecht) (Ebenfalls im Supportbereich bei Apple zu finden)

Von CD oder einer externen Platte booten und schauen ob es weg ist.
Reparaturversuch mit dem letzten Combo-Update für MacOS X

Windows - keine Ahnung. Dazu kann ich nichts sagen
 

sniffels

Gast
Problem Gelöst

Habe PRam Restet gemacht funktioniert jetzt wieder einwand frei :D

Für alle die auch mal den fehler haben:

PRAM-Reset:

1. Computer herunterfahren
2. Computer einschalten und sofort die Tasten: ALT APFEL P R gleichzeitig gedrückt halten


Gruss Sniffels
 

johnboy

Empire
Registriert
17.04.08
Beiträge
87
Habe das gleiche Problem,aber leider häufiger - jedes mal beim Starten über die Wahltaste.
 

johnboy

Empire
Registriert
17.04.08
Beiträge
87
hat evtl. das Aktivieren von "zugriff für hilfsgeräte aktivieren" - denn wenn ich unter Bedienungshilfen Monitor Kontrast einstellen _maximal- wähle bekomme ich den gleichen Bildschirm. Ist nur ne dee!
 

alexatr

Erdapfel
Registriert
02.01.08
Beiträge
5
Habe leider selbiges Problem. Nachdem ich eine ganze Zeit ohne Bootcamp gearbeitet hatte, war der Fehler nicht mehr. Jetzt, wo ich es erneut installiert hatte, war er leider bei jedem 2. bzw. 3. Neustart wieder da. Nach dem schon geschilderten PR-Ram Reset geht es dann wieder bis zu den nächsten Neustarts.

Weiß vielleicht irgendjemand inzwischen Rat?