1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikfehler mit MacBook Pro 15 Zoll 1 Generation

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sniffels, 13.03.08.

  1. sniffels

    sniffels Gast

    Ich habe ein Grafik Problem mit meinem MBP nach der Installation von Windows via Bootcamp habe ich nach dem Neustarten Grafikfehler. Die Farben sind komplett anders.
    Der Fehler Tritt im Bios auf der Mac OSX und auch bei Windows auf.
    Sage ich aber unter Windows beim bootcamp „Neustarten unter OSX“ so sind die Grafikfehler verschwunden.

    Grafikkarte ATI X1600

    Kennt ihr das Problem und gitbt es eine Möglichkeit dieses lästige problem loszuwerden

    hier noch die bilder

    Beim Aufstarten fehler logo
    [​IMG]

    Partition auswahl farbfehler
    [​IMG]


    Login falsche farben
    [​IMG]

    Oberfläche falsche farben
    [​IMG]

    Windows Booten falsche farben
    [​IMG]


    WinOberfläche falsche farben
    [​IMG]


    IO Anmeldung nach befehl unter Windows "starten unter MAC os x"
    [​IMG]
     
    #1 sniffels, 13.03.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.08
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Kennt ihr das Problem und gitbt es eine Möglichkeit dieses lästige problem loszuwerden

    Ich würde mal frech behaupten dieser BootCamp-Krampf hat die Grafiktreiber zerschossen.

    Hardware Reset machen. (Beschreibung auf den Apple Supportseiten zu finden)
    (RestoreCD vorher erstellt? Nein? -> schlecht) (Ebenfalls im Supportbereich bei Apple zu finden)

    Von CD oder einer externen Platte booten und schauen ob es weg ist.
    Reparaturversuch mit dem letzten Combo-Update für MacOS X

    Windows - keine Ahnung. Dazu kann ich nichts sagen
     
  3. sniffels

    sniffels Gast

    Problem Gelöst

    Habe PRam Restet gemacht funktioniert jetzt wieder einwand frei :D

    Für alle die auch mal den fehler haben:

    PRAM-Reset:

    1. Computer herunterfahren
    2. Computer einschalten und sofort die Tasten: ALT APFEL P R gleichzeitig gedrückt halten


    Gruss Sniffels
     
  4. johnboy

    johnboy Empire

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    87
    Habe das gleiche Problem,aber leider häufiger - jedes mal beim Starten über die Wahltaste.
     
  5. johnboy

    johnboy Empire

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    87
    hat evtl. das Aktivieren von "zugriff für hilfsgeräte aktivieren" - denn wenn ich unter Bedienungshilfen Monitor Kontrast einstellen _maximal- wähle bekomme ich den gleichen Bildschirm. Ist nur ne dee!
     
  6. johnboy

    johnboy Empire

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    87
    Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung?
     
  7. alexatr

    alexatr Erdapfel

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    5
    Habe leider selbiges Problem. Nachdem ich eine ganze Zeit ohne Bootcamp gearbeitet hatte, war der Fehler nicht mehr. Jetzt, wo ich es erneut installiert hatte, war er leider bei jedem 2. bzw. 3. Neustart wieder da. Nach dem schon geschilderten PR-Ram Reset geht es dann wieder bis zu den nächsten Neustarts.

    Weiß vielleicht irgendjemand inzwischen Rat?
     

Diese Seite empfehlen