• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikfehler MacBook + ACD

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Hallo,

Situation 1: Nur ACD ist an

Hinter manchen Fenster lässt sich ein schwarzes Raster erkennen (siehe Bilder). Habe ein bisschen herum gespielt. Das ganze tritt nur bei dem Fenster auf, welches sich im Vordergrund befindet. Allerdings kommt dieser Rand nur bei Mail, Safari und EyeTV. Zum Beispiel bei Skype, Echofon oder iTunes tritt er nicht auf.

Nun habe ich gerade schauen wollen ob das ganze auch auf dem Bildschirm des Macbooks auftritt.

Situation 2: beide Monitore aktiv

Als ich den Monitor aktiviert habe, waren auch die schwarzen Raster auf dem ACD weg.

Am Kabel habe ich gewackelt -> keine Veränderungen

Wie soll ich mir das erklären?

Hardware:
MacBook 13" late 07 mit SL
ACD 23"
 

Anhänge

  • Raster_Safari.jpg
    Raster_Safari.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 90
  • Raster_EyeTV.jpg
    Raster_EyeTV.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 103
  • Raster_EyeTV_2.jpg
    Raster_EyeTV_2.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 75

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Gerade gab es noch eine neue Erscheinung. Diesmal Fehler direkt auf dem Schreibtisch.
Bildschirm des MacBooks an -> Fehler weg
 

Anhänge

  • Grafikfehler_Schreibtisch.jpg
    Grafikfehler_Schreibtisch.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 70