1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Grafikfehler in den Systemeinstellungen (Landeseinstellungen)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von afropick, 10.12.06.

  1. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen einen seltsamen Grafikfehler in den Systemeinstellungen.
    Statt dem Icon "Landeseinstellungen" wird etwas anderes angezeigt, siehe Screenshot.

    [​IMG]

    Ich habe auch schon mal die Rechte repariert, neugestartet und P-/V-Ram erneuert.
    Außerdem habe ich die com.apple.systempreferences.plist gelöscht, was natürlich auch nichts gebracht hat.

    Hat jemand ne Idee, wie ich dieses kleine, aber dennoch nervige 'Bug' beheben kann ?


    Viele Grüße,
    Benni
     
  2. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
  3. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Terminal auf und folgendes eingeben:
     
  5. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Danke, das hat funktioniert ! :)

    (steht rm im Terminal wohl für löschen ?)
     
  6. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    So ist es, rm = remove
     

Diese Seite empfehlen