• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Grafikfehler im Video

[Dirk]

James Grieve
ein Freund von mirt hat ein altes Video von VHS
bluesmile.gif
über seine TV Karte auf den Rechner kopiert (aufgezeichnet). Wenn ich mir das Video auf meinem PC (Mediaplayer) ansehe ist es ok (von der schlechten Qualität mal abgesehen).

Spiele ich es aber auf meinem Mac ab, entstehen folgende Bildfehler. Es sieht so aus, als würde nur jede zweite Zeile aufgebaut.

test.png

Woran liegt das??

Welchen Player benutzt Du denn?
Z.B. bei VLC muss man den Deinterlacer von Hand zuschalten.

Wie schalte ich den Deinterlacer hinzu? Ich finde nix :( Ich muss den Film irgendwie iMovie kompatibel machen... Welchen Converter sollte ich nehmen? Ist ein .ts Datei. Wohl mpeg2.

:) ich habe es vergebens in den Einstellungen gesucht, um es dauerhaft zu aktivieren.

check mal das programm "mpeg streamclip". das ist ein video konvertierer. damit lässt sich beim export die option "interlaced konvertieren" mit einem häkchen abschalten.