• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikfehler im Dock und ne kleine Frage zum 5.1 Systen ;)

Kuhfladen

Golden Delicious
Registriert
17.11.07
Beiträge
6
Sers! Bin neu hier und bin seit freitag stolzer besitzer eines neuen MacBook´s und eines Ipod nano´s (tolle spielzeuge ;) ) mit beidem bin ich sehr zufrieden. das MB läuft echt klasse und bringt mir n haufen spaß und ego xD nun mein anliegen: ab und an passiert es das manche icons im dock mit nem Grafikfehler angezeigt werden....

screenshot:
grafikfehlerit3.jpg


das kommt immer ma wieder und verschwindet auch einfach so oO... wenn ich die icons im dock bewege bleibt der fehler aber. naja find ich jetz net sonderlich schlimm aber das muss ja net sein ^.^ ... weiss vlt. jemand woran das liegt und wie ich das fixen könnte? wäre sehr nett ;)!

und noch was: Ich hab nen 5.1 System und das würde ich gerne ans macbook anschließen. leider hab ich nur 3 chinch ausgänge. hab auch schon hier im board gesucht und wurde auch fündig, aber leider war da auch nie so die optimale lösung dabei ^^. gibts vlt. schon was neues z.b. n adapter oder so, oder brauch ich dazu ne externe soundkarte? vielen dank im voraus und ne schöne woche noch ^.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Zum 5.1-System: Du brauchst entweder einen Verstärker / Decoder oder was auch immer mit optischem Eingang und passiven Boxen, oder so eine Lösung, wie sie Teufel im Angebot hat, also eine Box mit optischem Eingang und Ausgängen für Aktivboxen (mit den Klinkensteckern).

Wenn du nun z.B. Dolby Digital etc ausgeben willst, muss die entsprechende Box das unterstützen, während der Mac das Signal nur über seinen optischen Ausgang ausgibt.


MfG Xardas
 

Kuhfladen

Golden Delicious
Registriert
17.11.07
Beiträge
6
oki, thx. da bleibt mir wohl keine andere wahl als mir n externes system also ne usb soundkarte zu holen oder ähnlich
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Du hast gesagt, dass dein 5.1-System 3 Cinch-Eingänge hat? (Das macht 6 Cinch-Stecker) Oder meintest du 3 Klinkenstecker (wie Kopfhörer vom iPod z.B.)?

Wenn du die Cinch-Variante hast, kann ich dir wie gesagt nur zu der Teufel-Lösung raten, z.B. hier (ebay-> Artikelnummer: 290181280751). Da hast du gleich nen Dolby Digital, Pro Logic und dts Decoder. Neupreis: 139€, Stand von jetzt: 44€ (noch 22h Laufzeit).

Anzumerken sei, dass die Soundkarte in den Macs echt nicht schlecht ist, und da sie über einen optischen Ausgang verfügt, kannst du das Signal (z.B. von DVDs) wie eben beschrieben auch unverfälscht genießen.


MfG Xardas