1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikfehler im Dock und ne kleine Frage zum 5.1 Systen ;)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kuhfladen, 19.11.07.

  1. Kuhfladen

    Kuhfladen Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    6
    Sers! Bin neu hier und bin seit freitag stolzer besitzer eines neuen MacBook´s und eines Ipod nano´s (tolle spielzeuge ;) ) mit beidem bin ich sehr zufrieden. das MB läuft echt klasse und bringt mir n haufen spaß und ego xD nun mein anliegen: ab und an passiert es das manche icons im dock mit nem Grafikfehler angezeigt werden....

    screenshot:
    [​IMG]

    das kommt immer ma wieder und verschwindet auch einfach so oO... wenn ich die icons im dock bewege bleibt der fehler aber. naja find ich jetz net sonderlich schlimm aber das muss ja net sein ^.^ ... weiss vlt. jemand woran das liegt und wie ich das fixen könnte? wäre sehr nett ;)!

    und noch was: Ich hab nen 5.1 System und das würde ich gerne ans macbook anschließen. leider hab ich nur 3 chinch ausgänge. hab auch schon hier im board gesucht und wurde auch fündig, aber leider war da auch nie so die optimale lösung dabei ^^. gibts vlt. schon was neues z.b. n adapter oder so, oder brauch ich dazu ne externe soundkarte? vielen dank im voraus und ne schöne woche noch ^.
     
  2. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Zum 5.1-System: Du brauchst entweder einen Verstärker / Decoder oder was auch immer mit optischem Eingang und passiven Boxen, oder so eine Lösung, wie sie Teufel im Angebot hat, also eine Box mit optischem Eingang und Ausgängen für Aktivboxen (mit den Klinkensteckern).

    Wenn du nun z.B. Dolby Digital etc ausgeben willst, muss die entsprechende Box das unterstützen, während der Mac das Signal nur über seinen optischen Ausgang ausgibt.


    MfG Xardas
     
  3. Kuhfladen

    Kuhfladen Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    6
    oki, thx. da bleibt mir wohl keine andere wahl als mir n externes system also ne usb soundkarte zu holen oder ähnlich
     
  4. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Du hast gesagt, dass dein 5.1-System 3 Cinch-Eingänge hat? (Das macht 6 Cinch-Stecker) Oder meintest du 3 Klinkenstecker (wie Kopfhörer vom iPod z.B.)?

    Wenn du die Cinch-Variante hast, kann ich dir wie gesagt nur zu der Teufel-Lösung raten, z.B. hier (ebay-> Artikelnummer: 290181280751). Da hast du gleich nen Dolby Digital, Pro Logic und dts Decoder. Neupreis: 139€, Stand von jetzt: 44€ (noch 22h Laufzeit).

    Anzumerken sei, dass die Soundkarte in den Macs echt nicht schlecht ist, und da sie über einen optischen Ausgang verfügt, kannst du das Signal (z.B. von DVDs) wie eben beschrieben auch unverfälscht genießen.


    MfG Xardas
     

Diese Seite empfehlen