• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikfehler: Frage an Besitzer von Alu-iMacs mit Leopard

  • Ersteller sasparilla
  • Erstellt am

sasparilla

Gast
Hallo,

Habe einen iMac Alu (siehe Sig.)

Bei mir treten beim minimieren eines gestoppten Quicktime-Films Grafikfehler auf:

http://img102.imageshack.us/img102/1985/screenxg2.jpg

Auch habe ich in Call of duty 2 wenn ich die Qualität hochschraube Grafikfehler!

Liegt das an Leopard?
Habt ihr das auch?

Wäre super wenn ihr mal schreiben könntet.

Mfg
 

sasparilla

Gast
könnt auch gerne schreiben, wenn ihr einen anderen iMac habt, es sollte jedoch schon ein Alu sein!
 

sasparilla

Gast
jop habe ich installiert, ich gehe auch eigentlich davon aus dass es ein bug ist, da es keine Grafikfehler beim wieder maximieren des Quicktime-Fensters gibt!

Würde mir halt nur gerne sicher sein!
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
jop habe ich installiert, ich gehe auch eigentlich davon aus dass es ein bug ist, da es keine Grafikfehler beim wieder maximieren des Quicktime-Fensters gibt!

Welche Grafikkarte ist denn verbaut?
- ATI Radeon HD 2400 XT mit 128 MB
- ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB

Deine Aussage mit "Call of duty 2" deuten für mich eher auf eine zu "schwachbrüstige" Grafikkarte hin.
 

Ifrani

Gloster
Registriert
05.05.05
Beiträge
65
Laut Signatur ist es ein 2,0 GHz Intel Core 2 Duo der hat die ATI Radeon HD 2400 XT mit 128 MB. Ich kann da also eher nicht mitreden, bei mir tritt der Fehler unter Leopard nicht auf, allerdings habe ich die ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also bei mir (Alu iMac mit Radeon 2600 und sämtliche Updates installiert) geht das problemlos und ohne Grafikfehler.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Alu iMac 20" mit Radeon 2600 Pro 128 MB OS X 10.5.1 --> Ohne Fehler
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
einfach mal die Updates installieren!! beim 10.5.1 Update war ein Firmware-Upgrade für die GraKa dabei...