1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Grafiken und Objekte in Office 08

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von HotSauce, 21.04.09.

  1. HotSauce

    HotSauce Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    99
    Hi,

    ich versuche in Microsoft Word (Office 08 - Mac) einige Grafiken und Objekte zu erstellen, die ohne Effekte versehen sind: also ohne Farbverlauf, Schatten etc. Besteht die Möglichkeit "einfache" Standard Objekte zu erstellen...?
    Wenn ja, wie?

    Würde mich über Hilfe eurerseits sehr freuen.

    Vielen Dank!
     
  2. Julian_Kroehl

    Julian_Kroehl Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    78
    bei iWork wüsste ich wie es geht... da gibt es so ein fenster (+i) da kannste dann die verschieden effekte hinzufügen oder entfernen..mit häkchen und so! versuch mal so ein fenster bei office zu finden oder probier einfach mal +i aus!
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Geht das nicht über die Zeichenpalette? Wie hast Du das bisher versucht?
     
  4. HotSauce

    HotSauce Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    99
    ...bisher über die Objektpalette/Alle Formen. Dort werden leider alle Objekte blau dargestellt.
     
  5. HotSauce

    HotSauce Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    99
    Muss ich jetzt die Bilder an einem PC erstellen und kopieren? Wäre doch sehr umständlich:(
    Vielleicht kommt ja noch der ein oder ander Rat.

    @Julian_Kroehl: finde leider nichts dergleichen.
     
  6. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Auch wen ich viel lieber mit iWork arbeite, probier ichs mal. Du musst ein Objekt im Blau-Style erstellen, und jenes nun doppelklicken. Nun kommt irgend ein "Eigenschaftsfenster", in welchem du Dinge wie vor/hinter Text oder auch Farbanpassungen vornehmen kannst.

    Edit: Eventuell auch einen Sekundärklick und dann irgendetwas wie Objekteinstellungen oder Eigenschaften.
     
  7. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Es ist genau so, wie es mein Vorredner beschreibt.

    Du musst ein Objekt im Standardstil erstellen und kannst diesem - nach einem Doppelklick - die gewünschten Eigenschaften zuweisen.

    http://skitch.com/mariod/bcxtj/word
     
  8. HotSauce

    HotSauce Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    99
    ahhh...ok. Ganz ohne Effekte bekomm ich es trotzdem nicht hin:(
    Erschlagt mich bitte nicht.

    Trotzdem vielen Dank an alle!
     
  9. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ohne Schatten: in der Formatierungspalette, Reiter Schatten, Häkchen bei Schatten entfernen.
    Ohne Farbverlauf, sondern nur normale Farbe: in der Formatierungspalette, Reiter Farben, Stärke und Füllbereich unter Ausfüllen die gewünschte Farbei einstellen.
    Was für Effekte hast du sonst noch?
     
  10. HotSauce

    HotSauce Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    99
    Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!

    Danke tak0209! Kein weiteren Effekte:)

    Kann ich aber diese Einstellung für weitere Objekte übernehmen, ohne jedes einzeln ändern zu müssen?
    (danach kann das Thema abgehakt werden)
     
  11. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Mit gedrückter Shift (Umschalt-) Taste alle gewünschten Objekte mit linker Maustaste markieren,
    und anschließend die entsprechenden Einstellung in der Infopalette vornehmen.
    Et voilá ;)

    Alternative: erstes Objekt entsprechend formatieren, anschliessend den "Format übertragen" Pinsel in der Symbolleiste doppeltklicken und alle zu ändernden Objekte anklicken... Pinsel ausschalten über EInfachklick.
     
  12. HotSauce

    HotSauce Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    99
    Gracias! (an alle)
     

Diese Seite empfehlen