• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafiken und Objekte in Office 08

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
Hi,

ich versuche in Microsoft Word (Office 08 - Mac) einige Grafiken und Objekte zu erstellen, die ohne Effekte versehen sind: also ohne Farbverlauf, Schatten etc. Besteht die Möglichkeit "einfache" Standard Objekte zu erstellen...?
Wenn ja, wie?

Würde mich über Hilfe eurerseits sehr freuen.

Vielen Dank!
 

Julian_Kroehl

Pferdeapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
78
bei iWork wüsste ich wie es geht... da gibt es so ein fenster (+i) da kannste dann die verschieden effekte hinzufügen oder entfernen..mit häkchen und so! versuch mal so ein fenster bei office zu finden oder probier einfach mal +i aus!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Geht das nicht über die Zeichenpalette? Wie hast Du das bisher versucht?
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
...bisher über die Objektpalette/Alle Formen. Dort werden leider alle Objekte blau dargestellt.
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
Muss ich jetzt die Bilder an einem PC erstellen und kopieren? Wäre doch sehr umständlich:(
Vielleicht kommt ja noch der ein oder ander Rat.

@Julian_Kroehl: finde leider nichts dergleichen.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Auch wen ich viel lieber mit iWork arbeite, probier ichs mal. Du musst ein Objekt im Blau-Style erstellen, und jenes nun doppelklicken. Nun kommt irgend ein "Eigenschaftsfenster", in welchem du Dinge wie vor/hinter Text oder auch Farbanpassungen vornehmen kannst.

Edit: Eventuell auch einen Sekundärklick und dann irgendetwas wie Objekteinstellungen oder Eigenschaften.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Es ist genau so, wie es mein Vorredner beschreibt.

Du musst ein Objekt im Standardstil erstellen und kannst diesem - nach einem Doppelklick - die gewünschten Eigenschaften zuweisen.

http://skitch.com/mariod/bcxtj/word
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
ahhh...ok. Ganz ohne Effekte bekomm ich es trotzdem nicht hin:(
Erschlagt mich bitte nicht.

Trotzdem vielen Dank an alle!
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ohne Schatten: in der Formatierungspalette, Reiter Schatten, Häkchen bei Schatten entfernen.
Ohne Farbverlauf, sondern nur normale Farbe: in der Formatierungspalette, Reiter Farben, Stärke und Füllbereich unter Ausfüllen die gewünschte Farbei einstellen.
Was für Effekte hast du sonst noch?
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Danke tak0209! Kein weiteren Effekte:)

Kann ich aber diese Einstellung für weitere Objekte übernehmen, ohne jedes einzeln ändern zu müssen?
(danach kann das Thema abgehakt werden)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Mit gedrückter Shift (Umschalt-) Taste alle gewünschten Objekte mit linker Maustaste markieren,
und anschließend die entsprechenden Einstellung in der Infopalette vornehmen.
Et voilá ;)

Alternative: erstes Objekt entsprechend formatieren, anschliessend den "Format übertragen" Pinsel in der Symbolleiste doppeltklicken und alle zu ändernden Objekte anklicken... Pinsel ausschalten über EInfachklick.