1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Grafiken und Objekte in Office 08

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von HotSauce, 21.04.09.

1. HotSauce

HotSauce Cox Orange

Hi,

ich versuche in Microsoft Word (Office 08 - Mac) einige Grafiken und Objekte zu erstellen, die ohne Effekte versehen sind: also ohne Farbverlauf, Schatten etc. Besteht die Möglichkeit "einfache" Standard Objekte zu erstellen...?
    Wenn ja, wie?

Würde mich über Hilfe eurerseits sehr freuen.

Vielen Dank!

2. Julian_Kroehl

Julian_Kroehl Pferdeapfel

bei iWork wüsste ich wie es geht... da gibt es so ein fenster (+i) da kannste dann die verschieden effekte hinzufügen oder entfernen..mit häkchen und so! versuch mal so ein fenster bei office zu finden oder probier einfach mal +i aus!

3. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Geht das nicht über die Zeichenpalette? Wie hast Du das bisher versucht?

4. HotSauce

HotSauce Cox Orange

...bisher über die Objektpalette/Alle Formen. Dort werden leider alle Objekte blau dargestellt.

5. HotSauce

HotSauce Cox Orange

Muss ich jetzt die Bilder an einem PC erstellen und kopieren? Wäre doch sehr umständlich:(
    Vielleicht kommt ja noch der ein oder ander Rat.

@Julian_Kroehl: finde leider nichts dergleichen.

6. jannk

jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Auch wen ich viel lieber mit iWork arbeite, probier ichs mal. Du musst ein Objekt im Blau-Style erstellen, und jenes nun doppelklicken. Nun kommt irgend ein "Eigenschaftsfenster", in welchem du Dinge wie vor/hinter Text oder auch Farbanpassungen vornehmen kannst.

Edit: Eventuell auch einen Sekundärklick und dann irgendetwas wie Objekteinstellungen oder Eigenschaften.

7. dobe

dobe Châtaigne du Léman

Es ist genau so, wie es mein Vorredner beschreibt.

Du musst ein Objekt im Standardstil erstellen und kannst diesem - nach einem Doppelklick - die gewünschten Eigenschaften zuweisen.

http://skitch.com/mariod/bcxtj/word

8. HotSauce

HotSauce Cox Orange

ahhh...ok. Ganz ohne Effekte bekomm ich es trotzdem nicht hin:(
    Erschlagt mich bitte nicht.

Trotzdem vielen Dank an alle!

9. tak0209

tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

Ohne Schatten: in der Formatierungspalette, Reiter Schatten, Häkchen bei Schatten entfernen.
    Ohne Farbverlauf, sondern nur normale Farbe: in der Formatierungspalette, Reiter Farben, Stärke und Füllbereich unter Ausfüllen die gewünschte Farbei einstellen.
    Was für Effekte hast du sonst noch?

10. HotSauce

HotSauce Cox Orange

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Danke tak0209! Kein weiteren Effekte:)

Kann ich aber diese Einstellung für weitere Objekte übernehmen, ohne jedes einzeln ändern zu müssen?
    (danach kann das Thema abgehakt werden)

11. tak0209

tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

Mit gedrückter Shift (Umschalt-) Taste alle gewünschten Objekte mit linker Maustaste markieren,
    und anschließend die entsprechenden Einstellung in der Infopalette vornehmen.
    Et voilá ;)

Alternative: erstes Objekt entsprechend formatieren, anschliessend den "Format übertragen" Pinsel in der Symbolleiste doppeltklicken und alle zu ändernden Objekte anklicken... Pinsel ausschalten über EInfachklick.

12. HotSauce

HotSauce Cox Orange

Gracias! (an alle)

Diese Seite empfehlen