1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Grafiken sperren

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Pakalski, 29.04.08.

  1. Pakalski

    Pakalski Jonagold

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    ich habe mit NVU meine Homepage gemacht. Alles super. Doch ich würde gerne ein paar Fotos so online stellen, das man sie nicht ohne weiteres downloaden kann. Kann mir jemand verraten wie man den Quelltext verändert oder bei NVU das macht?
    Grüsse
    Pakalski
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hi Pakalski,

    Einen Schutz für Bilder die Du online stellst ist nutzlos, man braucht nur vom Bildschirm ein Photo machen und es dann ausschneiden und schon hast man das Foto das man möchte, willst Du Fotos schützen hast Du 2 Möglichkeiten.

    1. Die Seite mit den Bildern die Du schützen willst mit Passwort versehen so das nur bestimmte Personen auf Anfrage die Bilder sehen können

    2. Die Bilder nicht online stellen.

    Stellst Du Bilder online gibt es immer eine Möglichkeit ganz einfach an diese zu kommen.

    Du brauchst deshalb aber auch keinen 2 identische Threads dafür aufmachen, das macht die Übersichtlichkeit der Antworten etwas schwer. ;)
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Das mit dem Doppelposting hat sich soeben wie durch Zauberhand erledigt ;)
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Magic Nathea, ;)
     
  5. Pakalski

    Pakalski Jonagold

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    21
    Hallo DesignerGay,
    ist es nicht irgendwie möglich, dass man die Fotos davor schützt, das man nicht draufklicken und dann downloaden kann. Das mit dem Bildschirmfoto stimmt natürlich, aber der Fotograph der die Bilder gemacht hat, hat oben beschriebene Bedingung gestellt, auch wenn sie letzlich keinen Sinn macht.
    Die Seite mit Passwort zu schützen macht in meinem Fall keinen Sinn, wenn die Seite von möglichst vielen Leuten gesehen werden soll.

    Fällt jemanden noch was ein, wie ich die Auflage von dem Fotographen erfüllen kann?

    Grüsse
    Pakalski

     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Hat er doch beschrieben: Nicht online stellen. Das ist die einzig zuverlässige Methode.
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hab mal irgend wo gelesen das man ein transparentes Bild über das eigentliche Bild legen kann, wie man das macht keine Ahnung. Aber auch das schützt nicht vor dem Bildschirmfoto.

    Was sie unbrauchbar machen würde wäre halt ein Copyright Schriftzug mitten im Bild. Ansonsten kannst Du sie nur NICHT online stellen oder musst damit leben das sie jeder irgendwie bekommen kann sofern er das möchte.
     
  8. Pakalski

    Pakalski Jonagold

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    21
    Wie kann ich denn Bilder online stellen und dann im Internet sehen? Oder war das ein Witz?
     
  9. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Und das schützt auch nicht davor, sich die Seiteninformationen anzuschauen und dann die gewünschten Bilder zu laden.

    Dein Trick könnte so laufen
    a) Ein <div> erstellt mit den Maßen des Bildes
    b) Das Bild dem Div als Hintergrund geben
    c) ein transparentes GIF (Größe 1x1 px reicht) mit in das Div laden und als Größe die Bildgröße mitgeben.

    Aber das schützt auch nciht zuverlässig.

    P.S. Man könnte das ganze natürlich in ein Flash packen. Da hilft dann dem Klauer nur noch
    a) Bildschirmfoto
    b) Ein Flash Decompiler/Extractor
     
  10. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    Du kannst das Bild per CSS (Container erstellen) und dann als background einfügen

    #bild wäre in diesem Falle die Definiton des Containers in dem das Bild dargestellt werden soll. Zusätzlich kommen in die {} Klammern noch die Infos wie gross der Container sein soll(Gleich gross wie das Bild). Ich habe hier den Befehl "id" benutzt um auf den Container zu verweisen. Du kannst aber ebenso auch mit "class" arbeiten. Weitere Infos gibt es auf SelfHTML


    Diese Methode verhindert zwar dass man das Bild einfach so aus dem Browser ziehen kann, doch wie bereits besprochen gibt es keine Möglichkeit das Kopieren von Bildern zu verhindern. Du bist hiermit beim gleichen Problem angelangt wie die Filmindustrie.

    nanuk





    nanuk
     

Diese Seite empfehlen