Grafiken aus PDFs exportieren

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hi,

sitze gerade an meiner Magisterarbeit und wollte wissen ob es die Möglichkeit gibt Grafiken aus einem PDF so zu exportieren, dass man sie in ein Textdokument einbauen kann. Mir geht es vor allem um Statistiken bei denen ich keine Lust habe das alles händisch einzugeben.

Ich habe bereits versucht, die Grafen in Vorschau zu markieren und zu kopieren, allerdings kommt da nur der Text mit und die Balken etc. bleiben unsichtbar.

Ideen, Möglichkeiten???

Thanks Phil
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ich will quasi zB. diese Statistik in ein Textdokument (Mellel) einfügen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    95,6 KB · Aufrufe: 63

VollPfosten

Roter Delicious
Registriert
01.11.05
Beiträge
94
Hast Du das denn mit dem Werkzeug "Auswählen" probiert (≠ "Text")? Dann in Zwischenablage kopieren, Apfel-N und abspeichern.
 
  • Like
Reaktionen: Phil78