1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Grafiken aus PDFs exportieren

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Phil78, 19.05.09.

  1. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Hi,

    sitze gerade an meiner Magisterarbeit und wollte wissen ob es die Möglichkeit gibt Grafiken aus einem PDF so zu exportieren, dass man sie in ein Textdokument einbauen kann. Mir geht es vor allem um Statistiken bei denen ich keine Lust habe das alles händisch einzugeben.

    Ich habe bereits versucht, die Grafen in Vorschau zu markieren und zu kopieren, allerdings kommt da nur der Text mit und die Balken etc. bleiben unsichtbar.

    Ideen, Möglichkeiten???

    Thanks Phil
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Screenshot?
     
  3. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Ich will quasi zB. diese Statistik in ein Textdokument (Mellel) einfügen.
     

    Anhänge:

  4. VollPfosten

    VollPfosten Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    94
    Hast Du das denn mit dem Werkzeug "Auswählen" probiert (≠ "Text")? Dann in Zwischenablage kopieren, Apfel-N und abspeichern.
     
    Phil78 gefällt das.
  5. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Cool Danke das hat geklappt :)
     
  6. VollPfosten

    VollPfosten Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    94
    Gerne geschehen. Viel Erfolg für die Magisterarbeit!
     

Diese Seite empfehlen