• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikeinstellungen Call of Duty 4 für Mac!

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Hi...

Mich würde mal gerne interessieren, wie bei euch so Call of Duty 4 läuft.
Also ich hab bisher noch keine vernünftige Grafikeinstellung gefunden, die für mich akzeptabel wäre.

Unter Windows konnte ich es in 1024x768, 2x Antilising und noch nen paar Effekten flüssig spielen.
Nun hab ich mir das Game für OSX gekauft und bin der Meinung, dass es schlechter läuft als unter Windows... aber das ist ja bekannter Maßen üblich, dass importe Spiele schei** sind!

Die empfohlene Grafikeinstellung kann man da auch vergessen.. so spiel ich das nicht!!!

Hab nun 1024x768, 2X Antilising und n paar Effekte, wie bei Windows, nun ruckelt die ganze Geschichte jedoch so n bissl und das macht sich beim Zocken einfach bemerkbar!!!

Hab nen iMac Cor2Duo 2Ghz, 4GB Ram und die Ati Radeon HD2400.

Kennt jmd. vll ne gute Spieleinstellung dafür???

Ich weiß... 2Ghz sind minimal Anforderung, aber ich mag mich trotzdem nicht damit zufrieden geben.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Also zum einen ist COD4 für den Mac nicht einfach nur portiert im Sinne von Cyder drüberlaufen lassen, sondern nativ für den Mac enwickelt worden und zweitens....wenn du so anspruchsvoll bist denke ich eher das du zum zocken einen hochgezüchteten PC oder eine PS3 verwenden solltest.

Ich hatte COD4 mal auf meinem iMac installiert und es in meiner nativen Auflösung von 1920x1200 angespielt. Ohne AA und Aniso. Die anderen Einstellungen weiß ich nicht mehr genau, waren aber definitiv nicht auf der untersten Stufe. Das Spiel lief nicht "butterweich", vor allem nicht bei sehr vielen Gegnern, war jedoch niemals unspielbar ruckelig. Ich bin aber auch nicht so anspruchsvoll was das Thema angeht und schon gar kein Zocker. Nach den ersten 4 Levels hatte ich es ohnehin wieder von der Platte geworfen da mich wie so oft bei Games, die Lust verlassen hat :)
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ich bin nicht anspruchsvoll, ich spiel auch nicht viel!!!

Ich finde jedoch, dass es nicht wie "dahingeschissen" aussehen sollte und mit der Windows Einstellung war ich auch zufrieden, doch ich will nun auch so unter OSX spielen! :oops:

achja... dein iMac is ja auch ne Granate! ;)

EDIT* Es ist durchaus spielbar, doch es sollte schon zu 100% flüssig laufen, da sich sonst das "Spielerische-Können" (so will ichs mal nennen) dadurch negativ beeinflussen lässt. Ist bei Ego-Shootern nunmal so!
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Mich würde eure Erfahrung mit CoD 4 auf dem neuem MacBook 2Ghz interessieren. Entspricht ja den Mindestanforderungen. Wird der NVIDIA Chipsatz im MacBook überhaupt unterstützt?
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Angeblich soll die GraKa ja besser seine als meine (ATI Radeaon 2400HD)... also kann das nicht schlechter laufen als bei mir. Hab jetzt eine akzeptable Einstellung gefunden:

2X Antilising, Effekte ein bzw. auf normal, 800x600. Läuft da nun echt richtig flüssig.

Da steht auch was... aber halt mit dem teuersten MacBook Modell

http://www.apple.com/de/macbook/graphics.html
 

RS8

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
23
Cod 4 for Mac läuft bei mir mit 2,2 GhZ, 4GB RAM, HD mit 7200 U/min sehr, sehr gut... Prozessorleistung kommt meiner Meinung nach nicht so drauf an... Hauptsache viel RAM und schnelle HD zum Gamen!

Auflösung: 1440x900, Anti-Aliasing 4x ansonsten alles Standard. Kennt jemand ein optimales Setup?

Gruss
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich hab das spiel nun auch endlich. leider kann ich nicht wirklich dazu beitragen, da ich A) die windows version besitze und B) es auf meinem windows pc spiele. aber da muss ich sagen, dass ich absolut positiv überrascht bin, dass es auf meinem betagten pc doch noch so gut läuft (AMD 64 3200, ATI 800XTPE, 2GB, 10000 U/min WD Raptor). spiele es auf 1280*1024 und soweit alles an. AA steht auf 2x und AF auf 4x. das spiel läuft wirklich butterweich.
ich hab unter OSX auch keine erfahrungen mit spielen. aber vielleicht (und das ist sicherlich ein nachteil, was das spielen unter OSX angeht) musst nur warten, bis apple mal wieder einen neuen grafikkartentreiber rausbringt. unter windows verleihen neue grafiktreiber manchmal flügel.