• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikarte PowerMac G4

powerX

Carola
Registriert
06.10.08
Beiträge
115
Liebe Forumer,

mein Power Mac G4 (AGP-Grafik) macht gerade einen Wandel durch. Er bekommt mehr Arbeitsspeicher und ein anderes Os. Nun würde mich interessieren wie ich auch noch die Grafikkarte updaten könnte. Im Moment verfügt der Mac über eine ATI Rage128Pro, jetzt habe ich gehört das man normale Grafikkarten flashen kann und sie somit kompatible für den Mac macht. Sollte das möglich sein wäre es ja ein Schnäpchen den Mac zB mit einer Geforce FX5200 aufzurüsten.

Danke im vorraus
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
also bei deinem Mac macht das sicherlich keinen Sinn. Tiger auf den zu installieren ist schon fast zu viel. Ich würde, wenn dann eine ATI Radeon 9000 Pro empfehlen, mit mehr kann die Kiste ehh kaum was anfangen. Also eine Karte mit Quartz Extreme ist das einzige was Sinn machet, also alles ab ATI Radeon oder NVIDIA GeForce, such dir da was billiges.
Zum Thema flashen: geht, ist aber riskant. geflashte zu kaufen ist zu teuer (Preis ist fast so hoch wie normale "mac"-Karte) kann dir dazu reichlich Links geben (habe nen G4 MDD mit 2*867MHz und 'selbst' geflashter ATI Radeon 9800 Pro)
 

powerX

Carola
Registriert
06.10.08
Beiträge
115
ja was heißt riskant is das machbar oder eher net? Ich hab noch ne normale Ati Radeon 9600 AIW rumfliegen aber die passt trozt Agp net in den Port
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
selbs wenn sie passen würde, würdest du damit die karte zerschiesen und vlt auch den bus gleich mit ^^
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
wie gesagt, ATI Radeon 9000Pro sollte passen, originale Mac Karte sollte auch so bei 50€ liegen. Beim flashen müsstest du auch 2 Pins abkleben oder zerstören...
 

powerX

Carola
Registriert
06.10.08
Beiträge
115
wäre nett wenn du mir ne pm schickst mit den Links wie ich die flashen kann

danke ;)