• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafik verpixelt, wie verbessern?

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Servus zusammen!
Meine ich habe folgende Grafik, die ich in eine Arbeit einbeziehen will:

jsamap01.png

wie kann ich denn dieses furchtbar verpixelte Ding schöner machen? Ich habe es schonmal Vektorisiert, das sieht auch ganz gut aus... nur die Schrift wird da ganz furchtbar!

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich drum rum komme das Abzuschreiben?
Dieser Post ist wahrscheinlich mehr Arbeit als das neu zu machen, aber es interessiert mich einfach ob das auch anders geht, bzw. wer so was kann ;)

Vielen Dank!

Grüße! U7
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hi!

mir muss ja niemand die Arbeit abnehmen, ich bin schon für einen Tipp dankbar!
Ansonsten tipp ichs halt ab!

Gute Nacht!

U7
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du die Grafik schon vektorisiert hast, kannst du ggf. die Texte neu erstellen. Ich denke mal du hast die Grafik von irgendwo online gekriegt und diese war aber relativ klein.
Durch die Vertorisierung kannst du diese halt skallieren. Bei der Schrift klappt das halt nicht so wirklich. Am einfachsten du schreibst die Texte eben neu. Alternativ du schreibst du einfach den Ersteller an und fragst nach einer größeren Version. Wenn du diese aus einem PDF hast, kann es sein, das du die Ansicht vergrößern kannst (ich hatte viele PDFs bekommen, die Vektorgrafiken enthielten).
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich habe mir immer so "geholfen", dass ich die Grafik, nachdem ich die verbessert hatte (Du hast ja schon vektorisiert) nachrräglich neu beschriftet habe. Einfach Textfelder mit einer Hintergrundfarbe gleich der Hintergrundfrabe des Dokuments erstellen und den Text mit dem Texttool des Grafikprogramms neu schreiben und genau an die Stelle setzen, an der der verpixelte Text steht...