1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafik verpixelt, wie verbessern?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von unknown7, 17.01.10.

  1. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Servus zusammen!
    Meine ich habe folgende Grafik, die ich in eine Arbeit einbeziehen will:

    jsamap01.png

    wie kann ich denn dieses furchtbar verpixelte Ding schöner machen? Ich habe es schonmal Vektorisiert, das sieht auch ganz gut aus... nur die Schrift wird da ganz furchtbar!

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich drum rum komme das Abzuschreiben?
    Dieser Post ist wahrscheinlich mehr Arbeit als das neu zu machen, aber es interessiert mich einfach ob das auch anders geht, bzw. wer so was kann ;)

    Vielen Dank!

    Grüße! U7
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Hi!

    mir muss ja niemand die Arbeit abnehmen, ich bin schon für einen Tipp dankbar!
    Ansonsten tipp ichs halt ab!

    Gute Nacht!

    U7
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn du die Grafik schon vektorisiert hast, kannst du ggf. die Texte neu erstellen. Ich denke mal du hast die Grafik von irgendwo online gekriegt und diese war aber relativ klein.
    Durch die Vertorisierung kannst du diese halt skallieren. Bei der Schrift klappt das halt nicht so wirklich. Am einfachsten du schreibst die Texte eben neu. Alternativ du schreibst du einfach den Ersteller an und fragst nach einer größeren Version. Wenn du diese aus einem PDF hast, kann es sein, das du die Ansicht vergrößern kannst (ich hatte viele PDFs bekommen, die Vektorgrafiken enthielten).
     
  4. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Ich habe mir immer so "geholfen", dass ich die Grafik, nachdem ich die verbessert hatte (Du hast ja schon vektorisiert) nachrräglich neu beschriftet habe. Einfach Textfelder mit einer Hintergrundfarbe gleich der Hintergrundfrabe des Dokuments erstellen und den Text mit dem Texttool des Grafikprogramms neu schreiben und genau an die Stelle setzen, an der der verpixelte Text steht...
     

Diese Seite empfehlen