• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafik spinnt

julee

Fuji
Registriert
07.02.07
Beiträge
36
Ein großes Hallo an die schlauen Apfelköpfe,


habe folgende Frage und hoffe nicht, dass es ein ernstes Problem ist.

Mir ist folgendes aufgefallen: Ich habe Office 2008 installiert und Word verwendet. Das hab ich dann ganz schnell wieder gelassen, weil mein Text ständig nicht richtig angezeigt wurde. Zeilen wurde "zerhackt" angezeigt (keine Ahnung wie man das beschreibt), das heißt manchmal fehlt die obere Hälfte der Buchstaben.:( Ich dachte es liegt an Word und hab den ganzen Kram wieder entsorgt.

Jetzt ist mir das bei Pages auch schon aufgefallen und neulich war das gleiche auch im Finder.
Ist das ein Problem mit der Grafikkarte oder eher die Geschwindigkeit meines Rechners (die im letzten viertel Jahr extrem zurück gegangen ist)? Wenn ich mit der Maus die Worte oder Zeilen anklicke, dann geht es wieder weg.

Bitte um Hilfe

Ach ja: Mein Apfel ist ein iBook G4, 1,42 GHz, 1GB RAM, Mac OS X Tiger 10.4.11
 

julee

Fuji
Registriert
07.02.07
Beiträge
36
Kann mir denn keiner helfen? Kennt wirklich niemand dieses Problem? Bei Skype passiert es jetzt auch...:-c
 

Columbia19

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
46
Möglicherweise handelt es sich um ein Schriftenproblem, das kann auch durch die Installation von Word ausgelöst worden sein.
Überprüf mal in der Schriftsammlung deine Schriften, bzw. deaktivier alles, was nicht Systemschrift ist.
 

julee

Fuji
Registriert
07.02.07
Beiträge
36
wie finde ich raus, was nicht Systemschrift ist?:eek:
in meinem Ordner System/libary/fonds - sind verschiedene "arten" von Schriften, das heißt zum Beispiel
"SchoolHouse Cursive B.suit"
oder
"ren_stim.ttf"