1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafik spinnt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von julee, 24.01.08.

  1. julee

    julee Fuji

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    36
    Ein großes Hallo an die schlauen Apfelköpfe,


    habe folgende Frage und hoffe nicht, dass es ein ernstes Problem ist.

    Mir ist folgendes aufgefallen: Ich habe Office 2008 installiert und Word verwendet. Das hab ich dann ganz schnell wieder gelassen, weil mein Text ständig nicht richtig angezeigt wurde. Zeilen wurde "zerhackt" angezeigt (keine Ahnung wie man das beschreibt), das heißt manchmal fehlt die obere Hälfte der Buchstaben.:( Ich dachte es liegt an Word und hab den ganzen Kram wieder entsorgt.

    Jetzt ist mir das bei Pages auch schon aufgefallen und neulich war das gleiche auch im Finder.
    Ist das ein Problem mit der Grafikkarte oder eher die Geschwindigkeit meines Rechners (die im letzten viertel Jahr extrem zurück gegangen ist)? Wenn ich mit der Maus die Worte oder Zeilen anklicke, dann geht es wieder weg.

    Bitte um Hilfe

    Ach ja: Mein Apfel ist ein iBook G4, 1,42 GHz, 1GB RAM, Mac OS X Tiger 10.4.11
     
  2. julee

    julee Fuji

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    36
    Kann mir denn keiner helfen? Kennt wirklich niemand dieses Problem? Bei Skype passiert es jetzt auch...:-c
     
  3. Columbia19

    Columbia19 Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    46
    Möglicherweise handelt es sich um ein Schriftenproblem, das kann auch durch die Installation von Word ausgelöst worden sein.
    Überprüf mal in der Schriftsammlung deine Schriften, bzw. deaktivier alles, was nicht Systemschrift ist.
     
  4. julee

    julee Fuji

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    36
    wie finde ich raus, was nicht Systemschrift ist?:eek:
    in meinem Ordner System/libary/fonds - sind verschiedene "arten" von Schriften, das heißt zum Beispiel
    "SchoolHouse Cursive B.suit"
    oder
    "ren_stim.ttf"
     

Diese Seite empfehlen