• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Grafik: Rückblick auf das Apple-Jahr 2013

Martin Wendel

Chefredakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.448
[portalpreview]Wir nähern uns mit großem Schritten dem 31. Dezember und damit werden wir regelrecht von Jahres-Rückblicken verfolgt. Einen solchen Rückblick der besonderen Art, den Kevin Choi auf seinem Tumblr-Blog und auf Google Drive hochgeladen hat, möchten wir euch trotzdem nicht entgehen lassen. Die interessant gestaltete und riesige Infografik reicht von der Veröffentlichung des iPads mit 128 Gigabyte Speicherplatz bis hin zum Deal mit China Mobile vor einigen Tagen.[/portalpreview]

Wer die Grafik in seiner vollen Pracht genießen möchte, lädt sich das JPG mit einer Auflösung von 3.700 x 1.190 Pixel am besten direkt aus Google Drive herunter. Was uns wohl im Rückblick für das Jahr 2014 erwarten wird? Auf jeden Fall neue Produkte in neuen Produktkategorien, vertraut man Tim Cooks Aussagen in den letzten Monaten.

slide.jpg

Via Cult of Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matthias Lich

Bismarckapfel
Mitglied seit
29.12.13
Beiträge
77
Ob wir nun endlich 2014 iTunes Radio in Deutschland bekommen ?

Ich denke, dass die iWatch kommen wird, wobei sich für mich noch kein Sinn für das Ding ergibt. Vorallem nicht, wenn die Laufzeit wie bei der Samsung Uhr ist. Wer will denn neben seinem Smartphone noch jeden Abend seine Uhr aufladen ?
 

Painhawk

Cox Orange
Mitglied seit
14.12.13
Beiträge
100
Ob wir nun endlich 2014 iTunes Radio in Deutschland bekommen ?

Ich denke, dass die iWatch kommen wird, wobei sich für mich noch kein Sinn für das Ding ergibt. Vorallem nicht, wenn die Laufzeit wie bei der Samsung Uhr ist. Wer will denn neben seinem Smartphone noch jeden Abend seine Uhr aufladen ?
Apple wird nur etwas rausbringen was auch ausgereift ist und ich denke das Apple den anderen Herstellern einen Tick vorraus ist.
 

Morinator

Jamba
Mitglied seit
21.03.08
Beiträge
58
Ein in meinen Augen sinnvoller Einsatzbereich ist die iWatch als smarte Fernbedienung für den iTV. Anstatt zu suchen hat man die Fernbedienung immer am Mann und anstatt mit einer Infrarot-LED zu zielen, geht das automatisch per Bluetooth oder WiFi. Und durch das gekoppelte iPhone erkennt der Fernseher auch gleich wer vor ihm sitzt und schaltet sein lieblingssender ein... So oder in der Art sehe ich die Zukunft für Fernseher oder smarte Uhren.
Nicht als pseudoerweiterung meines Handys. Mal ehrlich wer will mit seiner Uhr Fotos machen, oder Telefonieren? Sinnfreier gehts nicht...
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
05.09.09
Beiträge
258
Auf iTunes Radio bin ich auch schon gespannt!
 

lz9900

Jonagold
Mitglied seit
19.09.12
Beiträge
21
Nicht als pseudoerweiterung meines Handys. Mal ehrlich wer will mit seiner Uhr Fotos machen, oder Telefonieren? Sinnfreier gehts nicht...
So wurde seinerzeit auch über das ipad geredet. Und davor über das iphone :) Ich sehe in der iwatch auch keinen Sinn, aber Erfahrung macht klug :)
 
  • Like
Wertungen: iN.D.

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich möchte an dieser Stelle auch das neue Design von Apfeltalk loben, sieht schick aus!!

b2t: Ich muss sagen, dass nicht an eine iWatch und einen iFernseher im Jahre 2014 glaube, wobei ich den Fernseher komplett ausschließe.
Interessanter wäre meiner Meinung nach vielmehr die Weiterentwicklung des Apple TV, vielleicht zu einem Receiver, über den dann komplett alles laufen wird und die Fernbedienung des Fernsehers nur noch zum Ein- und Ausschalten gebraucht wird.
 

Bansinapfel

Roter Delicious
Mitglied seit
21.10.13
Beiträge
90
Wäre cool wenn es zu jedem Jahr eine solche Grafik geben würde :) Die Idee von @Morinator finde ich richtig gut
 

DerOhneiPad

Braeburn
Mitglied seit
31.10.12
Beiträge
47
Wie bitte? iTunes Radio ist noch nicht in Deutschland verfügbar? Ich hatte es bereits auf meinem iPhone 4 ! Kann mir das jemand erklären?
Es ist wieder verschwunden, aber ich habe einen Screenshot gemacht.
Es steht dran: Willkommen bei iTunes Radio
Weitere Infos
Jetzt anhören
 

Martin Wendel

Chefredakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.448
Da stehen kann viel, aber hat es funktioniert (mit einem deutschen Account)? Nö...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Mitglied seit
01.01.08
Beiträge
2.356
Ist doch interessant zu sehen was aus Statements von Apple bzw. Tim Cook geworden ist, da uns ja ein Jahr mit vielen Neuigkeiten aus Cupertino versprochen wurde. Und das war kein Lippenbekenntnis.
Ich freu mich jedenfalls auf ein weiteres aufregendes Jahr mit und rund um Apple.
Habe gerade mein Android Sony gegen ein iPhone 5s getauscht... Coming Home ;)
Ein Ausrutscher pro Jahr sei nicht nur Apple verziehen ;)
 

Morinator

Jamba
Mitglied seit
21.03.08
Beiträge
58
So wurde seinerzeit auch über das ipad geredet. Und davor über das iphone :) Ich sehe in der iwatch auch keinen Sinn, aber Erfahrung macht klug :)

Das stimmt, aber das iPad hat ziemlich schnell klargemacht, dass es eine ziemlich gute Figur als Netbook-Ersatz macht.
Ich seh nur bei den bisherigen Smartwatches absolut keinen sinnvollen Anwendungszweck.

Aber wir werden sehen ...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk