• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafik-Probleme mit Command and Conquer Generals

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Hallo,
das hier ist mein erster Beitrag und gleich ein Problem ;) :
Ich hab auf meinem MacBook Pro und meinem iBook G4 Command and Conquer Generals (englische Version) installiert, aktuellste Versionen, auf dem MBP läuft es ohne Probleme.
Um es zu verstehen, berichte ich mal die ganze Story:
ich installiere das Spiel auf meinem MBP und patche es auf die aktuellste Version. Es läuft ohne Probleme. Ich installiere es auf dem iBook G4. Direkt nach der Installation wird es gestartet um zu spielen, jedoch sieht das Spiel mehr schlecht als recht aus, nämlich so:
Anhang anzeigen 28204

Anhang anzeigen 28203

Anhang anzeigen 28206

Anhang anzeigen 28205

Danach haben wir es auf die aktuellste Version gepacht, jedoch ließ sich Zero Hour nicht installieren. Also das Spiel auf dem iBook G4 heruntergeschmissen und das iBook in den Target-Modus gesetzt und das Spiel per FireWire vom MBP auf das iBook kopiert. Nun kommt der spannende Moment: Das komplette Generals mit Zero Hour auf der aktuellsten Version ... starten ... und die Grafik ist zwar besser, aber immer noch nicht richtig. Die Details haben wir alle mal ein- bzw. ausgeschaltet, hat sich aber nichts geändert. Sieht so aus:
Anhang anzeigen 28207
Die Bildschirmauflösung behält Generals aus irgendeinem Grund auch nicht. Egal wie sie eingestellt ist. Es ist egal, ob ich die SHIFT-Taste während des Startens drücke oder ob ich es im Spiel ändere. Die Grafik-Einstellung behält das Spiel nicht, beim nächsten Start ist sie wieder auf 800xschlag-mich-tot. Die Grafikkarte wird - laut den Mindestvorraussetzungen - unterstützt.
Die Daten des iBooks G4:
Leopard 10.5.2
Prozessor 1,2 GHz PPC
RAM: 1,25GB
Grafikkarte: ATY,RV280M9
 
Zuletzt bearbeitet: