1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafik in Word Seriendokument einbinden

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von unknown7, 01.03.10.

  1. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Hallo liebe ATler,

    ich habe im Praktikum eine Serien-Vorlage in Word erstellt, die eine von mir erstellte Excel-Datenbank abfragt.
    Es gibt also in dieser Vorlage verschiedene Felder, die automatisch auf die Spalten in Excel zugreifen, und das Formular quasi so oft ausfüllen wie Datenzeilen in Excel vorhanden sind. Ich hoffe ihr vertshet was ich meine. Im Endeffekt ist das ganze ein Serienbrief.

    In dieser Datenbank gibt es eine Spalte "Hersteller". Ich will, dass Word in Abhängigkeit von dieser spalte "Hersteller" das jeweilige Logo in das Seriendokument einbindet.

    Wenn also der Hersteller XY heißt, soll das Logo von Hersteller XY, dessen Pfad auf der Festplatte mir bekannt ist einbinden. Nur dummerweise will Word das nicht machen! Wenn ich beispielsweise den Wenn...Dann...Sonst Befehl bemühe schaffe ich es, den Pfad in Word darzustellen, nicht aber das Logo an sich!
    Ich arbeite übrigens auf ner dose, aber das ist ja bzgl Office (2003) irrelevant nehme ich an.

    Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen! In diesem Sinne schon mal vielen Dank!

    U7
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699

Diese Seite empfehlen