• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafik in Word Seriendokument einbinden

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo liebe ATler,

ich habe im Praktikum eine Serien-Vorlage in Word erstellt, die eine von mir erstellte Excel-Datenbank abfragt.
Es gibt also in dieser Vorlage verschiedene Felder, die automatisch auf die Spalten in Excel zugreifen, und das Formular quasi so oft ausfüllen wie Datenzeilen in Excel vorhanden sind. Ich hoffe ihr vertshet was ich meine. Im Endeffekt ist das ganze ein Serienbrief.

In dieser Datenbank gibt es eine Spalte "Hersteller". Ich will, dass Word in Abhängigkeit von dieser spalte "Hersteller" das jeweilige Logo in das Seriendokument einbindet.

Wenn also der Hersteller XY heißt, soll das Logo von Hersteller XY, dessen Pfad auf der Festplatte mir bekannt ist einbinden. Nur dummerweise will Word das nicht machen! Wenn ich beispielsweise den Wenn...Dann...Sonst Befehl bemühe schaffe ich es, den Pfad in Word darzustellen, nicht aber das Logo an sich!
Ich arbeite übrigens auf ner dose, aber das ist ja bzgl Office (2003) irrelevant nehme ich an.

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen! In diesem Sinne schon mal vielen Dank!

U7