1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafik in LaTeX 1:1 einbinden

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von stonie10, 18.06.08.

  1. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Hallo zusammen,

    habe ein kleines LaTeX-Problem: Ich würde gerne mit dem graphicx-Paket und dem \includegraphics-Kommando eine PNG-Datei einbinden.
    Das Problem dabei ist allerdings, dass im PDF nachher das Bild immer größer ist als das Ursprungsbild, wenn man es bspw. bei 100% Größe in Vorschau betrachtet. Muss ich da eine extra Option hinter das "includegraphics"-Kommando einfügen?

    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    Grüße,
    stonie10
     

Diese Seite empfehlen