• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafik-/Hitzeprobleme, insb. bei World of Warcraft

  • Ersteller Member 26491
  • Erstellt am

Member 26491

Gast
Hallo Leute,

ich hab das Gefühl, dass mir mein Macbook Pro abschmiert :(

Ich habe nach Monaten ma wieder angefangen WoW zu zocken. Früher klappte das wunderbar und es gab keine Proleme. Jetzt aber läuft mein Mac super schnell extrem heiß (hab Lüfter auf volle Pulle gesetzt) und nach ner Zeit gibt es Grafikfehler im Spiel, bis das das gute Ding übel abstürtzt (nichts geht mehr, außer radikaler Reset).

Weiß jemand woran das liegen könnte...ich habe gehört, die Anforderungen an das System für das Spiel haben sich erhöht. Oder scheint das ein Hardwareproblem zu sein, weil die Sache ja zwei Jahre lang rund lief. Falls es ein Problem mit der Hardware ist..was kann ich tun? Falls nicht, was sonst? ;)

Zum System: Habe ein MBP (Januar 2007 gekauft) mit 2,16 Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 RAM, ATI Radeon X1600 Grafikkarte...sonst noch was wichtig? ;)

Vielen Dank.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
hast du den lichking mit drauf ?

könnt eventuell an deiner grafikkarte liegen das die beim längeren zocken die biege macht
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Wenn du nen Apple Care Vertrag abgeschlossen hast, könntest du es mal von nem Servicepartner durchchecken lassen um Hardwareprobleme auszuschließen.
Zur Sicherheit könntest du mal den Hardwaretest durchlaufen lassen.

Die Anforderungen sind bei mir mit dem Addon The burning Crushade auch spürbar angezogen worden.
In der "alten" Welt hatte ich immer so um die 32 Fps, in der Scherbenwelt nurnoch 20, bei gleichen settings.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Bei Wrath Of The Lich King wurde auch das ganze Grafikmodell verbessert, sodass es mehr Leistung braucht...