• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafik Details.. ? Einstellungen ?

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
Hallo bin noch ein neuling in der apple welt
wie kann ich in OSX, einstellungen für meine Grafikarte vornehmen ? z.b. open gl einstellungen usw.

danke für jede antwort

gruß
 

KayHH

Gast
Moin derTyp,

einen Mac kauft man sich aber nicht um dann daran rumzufrickeln, sondern weil er out of the box funktioniert. Erstens gefährdest du damit das System und zweitens bringt es vermutlich nichts. Was willst du denn konkret einstellen?


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: .holger

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
ok da kannst du recht haben... das war auch einer meiner gründe das ich mir ein mac gekauft habe :)
ich würde vieleicht sowas wie farbqualität auf 16 bit ( da ich nicht viel mit grafik zutun habe, und dadurch die spiele schneller sind so ist es jedenfalls beim pc)
und ich würde die vertikale synchronisation immer aus einstellen......

gruß
 

KayHH

Gast
Moin derTyp,

IMHO kann man das was du willst nicht einstellen.

Die Zeiten in denen man an Grafikkarten „rumgeschraubt“ hat sind vorbei. Heutzutage werden Grafikaktionen über ein entsprechendes API, meist OpenGL abgewickelt. Das kümmert sich automatisch um alles. Einstellmöglichkeiten gibt es da keine.

QuickDraw war IMHO die letzte Apfelgrafik die mit 16 bit tatsächlich etwas schneller lief und das ist ja nun schon etwas länger her. Wenn du meinst das es was bringt, kannst du ja in den Systemeinstellungen eine geringere Farbtiefe wählen.


Gruss KayHH