• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafik beim iMac 24" oder MB Alu besser ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Welche Graka ist eigentlich besser und wie groß sind die Unterschiede. Einmal die "ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB" im iMac vs. die "NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor "

mfg: seno
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Die HD 2600 ist deutlich besser...
Liegt daran, dass es eine Desktop-Karte ist, die 9400 ist nur eine (vernünftige) Chipsatzgrafik!
Irgendwo lag hier in letzter Zeit mal ein Benchmark-Thread rum....

MfG
luk!
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
die 2600 HD Pro ist keine Desktop-Karte. Sie ist eine ganz normale Grafikkarte für Laptops. Bloß ist das keine 2600 Pro sondern eine 2600 XT, also noch viel besser, sie wurde runtergetaktet um weniger Wärme zu erzeugen.
Unter Bootcamp kannst du ihre volle Power nutzen.

Ich glaube sogar, dass die 2600 XT besser ist als die im neuen MacBook Pro.
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
ok, die Karte im iMac ist eine Notebook-Karte in einem Desktop-Rechner, da hatte ich mich falsch ausgedrückt.
Da die HD2600 ungefähr auf dem Niveau der 8600m gt liegt, ist die neue 9600m gt sicher ein wenig schneller. Der Chip der 9600 ist zwar identisch mit der 8600, aber ein wenig höher getaktet, soweit ich weiß.

MfG
luk!