1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafik beim iMac 24" oder MB Alu besser ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von seno, 28.11.08.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Welche Graka ist eigentlich besser und wie groß sind die Unterschiede. Einmal die "ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB" im iMac vs. die "NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor "

    mfg: seno
     
  2. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    Die HD 2600 ist deutlich besser...
    Liegt daran, dass es eine Desktop-Karte ist, die 9400 ist nur eine (vernünftige) Chipsatzgrafik!
    Irgendwo lag hier in letzter Zeit mal ein Benchmark-Thread rum....

    MfG
    luk!
     
  3. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    die 2600 HD Pro ist keine Desktop-Karte. Sie ist eine ganz normale Grafikkarte für Laptops. Bloß ist das keine 2600 Pro sondern eine 2600 XT, also noch viel besser, sie wurde runtergetaktet um weniger Wärme zu erzeugen.
    Unter Bootcamp kannst du ihre volle Power nutzen.

    Ich glaube sogar, dass die 2600 XT besser ist als die im neuen MacBook Pro.
     
  4. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
  5. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    ok, die Karte im iMac ist eine Notebook-Karte in einem Desktop-Rechner, da hatte ich mich falsch ausgedrückt.
    Da die HD2600 ungefähr auf dem Niveau der 8600m gt liegt, ist die neue 9600m gt sicher ein wenig schneller. Der Chip der 9600 ist zwar identisch mit der 8600, aber ein wenig höher getaktet, soweit ich weiß.

    MfG
    luk!
     

Diese Seite empfehlen