• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gräusche Sound beim laden einer neuen Website / Tabwechsel etc

Teresa80

Granny Smith
Registriert
22.01.09
Beiträge
12
Hallo,

ich habe schon gegoogelt und auch die Suche benutzt und finde absolut nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich werde hier wahnsinnig.

Ich habe ein MacBook Pro mit OS X Version 10.8.3 und benutze die aktuelle Firefox Version 21.0.

Seit ca. 2 Tagen gibt Firefox Geräusche von sich. Und zwar wenn eine Website geladen wird. Erst dachte ich beim öffnen oder schließen der Tabs, aber das Geräusch ist auch da wenn die Website aktualisiert wird.

Es ist ein absolut nerviger hoher ton, aber nicht nur ein Ton sondern ein Signal. Ich hab keine Ahnung wie sowas genannt wird. Wenn ich den Papierkorb leere kommt doch ein Signal das etwas länger ist. Die länge des nervigen Tones ist ungefähr genausolang und eben höher, pipsiger. Ich bekomms nicht weg. Nur wenn ich den Ton komplett abstelle ist es weg. Aber dann kann ich weder Musik hören nebenbei noch sonst etwas.

Bei Google kam entfernt passend:
Ich bin weder auf Facebook noch sonst wo eingeloggt - somit kann es eigentlich kein Messenger sein.
Ich habe in den Systemeinstellungen die Töne eingestellelt - keine veränderung

Hat irgendjemand von euch einen Tipp für mich???

Danke schon jetzt

Liebe Grüße
Tess
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei jeder Seite oder nur bei einer bestimmten?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Leider weitere Fragen.
Mit Safari auch?
Firefox schon zurückgesetzt.
Ein neues Profil angelegt?
Salome
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Au weia – hört sich das denn an, wie ein, ich sag mal Systemsignal, das man deutlich hören soll oder ist das eher sowas wie ein Fiepen, dass da nicht hingehören kann?
 

Teresa80

Granny Smith
Registriert
22.01.09
Beiträge
12
@Salome
Hi,
ich beantworte gerne alle Fragen, ich bin ja froh das mir jemand hilft :)
Mit Safari ist es nicht.
Firefox habe ich schon komplett gelöscht und wieder aufgespielt. Trotzdem noch.
Ein neues Profil angelegt? Wie meinst du das?
Danke
Tess

@Ragnir
Das hört sich schon an als ob das da "hingehört" sofern man diese Warntöne will. Als ob es anzeigt "hallo hier neue Website läd" Nur hab ich das nicht eingestellt. Ich habe nichts umgestellt und es macht mich wahnsinnig.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Löschen und wieder installieren des Programms nutzt nichts, weil dein Profil erhalten bleibt, starte doch den Browser mal im Safe Mode - so wie den Mac selbst mit Druck auf die Shift taste, da werden alle Addons und plugins ausgeschaltet. Möglicherweise macht eines davon, die Geräusche.
Sonst musst du bei Mozilla nachlesen, wie man ein neues Profil erstellt. Dazu muss man nämlich das Programmpaket via terminal öffnen - ist genau beschrieben, aber ich muss jetzt, obwohl es wie aus Kübeln schüttet, aus dem Haus gehen und komme erst in der Nacht wieder zurück. Inzwischen wird sich hoffentlich jemand anderer melden.
Salome
 

Teresa80

Granny Smith
Registriert
22.01.09
Beiträge
12
Ok, Profil wurde zurückgesetzt. Das schöne ist, dass das Geräusch immer noch da ist aber nicht mehr bei jeder Website sondern jetzt völlig unberechenbar manchmal ja manchmal nein :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Im Safe Mode gestartet, um die Addons auszuschalten?
 

Teresa80

Granny Smith
Registriert
22.01.09
Beiträge
12
Da ich was installieren und deinstallieren und zurücksetzen irgendwie nicht imstande bin das zu tun hab ich den Laptop mit ins Büro genommen.
Kollege hat das Profil zurückgesetzt, Safe Mode ohne Add ons, vorher hatte er auch alle Add ons rausgelöscht und dann auch gar nichts mehr übernommen, noch nicht mal die Lesezeichen. Zudem hab ich auf nen anderen Tipp hin noch die Hardware-Beschleunigung deakativiert um zu Testen ob es daran liegt.
Dann hat ein Freund mir diesen Link gegoogelt: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1189255 Ich hab weder ne xbox noch sonst was. Ich hab keinen ichat, ich habe kein email programm auf. Und es ist keiner der Sounds die in Systemeinstellungen hinterlegt sind.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast den Browser im Safe Mode gestartet (ohne alle Addons) und das Geräusch war dennoch vorhanden?
Sehr sonderbar.
Wenn der Ton wieder zu hören ist, dann öffne im Ordner Dienstprogramme das Programm Konsole. Poste "Alle Meldungen" 5 Zeilen vor dem Zeitpunkt des Problemauftritts. Wie du das machst steht hier.
Vielleicht ist ein Hinweis zu sehen.
Salome
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich vermute, dass die Sicherheitseinstellungen unter Firefox diverse Dinge wie z.B. Popup oder sonstiges unterbindet und somit ständig Hinweistöne erscheinen. Hatte ich unter einem Windowsrechner auch schon mal. Nutze einfach Safari und gut.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na, das ist aber keine Lösung. Da ungezählte User diesen Tinnitus nicht haben, ist es kein genereller Fehler in Firefox, sondern ein ganz individueller und der sollte sich doch beheben lassen.
@Teresa: Es gibt ein sehr angenehmes FF-Forum, da habe ich früher immer rasch Hilfe erfahren. Sag aber dazu, dass du mit einem Mac arbeitest.
Salome
 

Neni0303

Erdapfel
Registriert
15.11.16
Beiträge
1
Ich habe das gleiche problem mit meinem macbook pro 2015 aber erst nach dems ich os sierra intalliert habe
Ab da ann macht mein macbook auch geräuche beim laden einer neuen Seite
 

H-Fred

Erdapfel
Registriert
21.07.13
Beiträge
2
Ist NoScript installiert?
Wenn ja, ist es vermutlich der Warnton beim Sperren von Scripten. Kannst du in den Einstellungen von NoScript ändern
 

ahl

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.17
Beiträge
1
Ok, danke, das war's: Noscript hat den Ton erzeugt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kommt es denn aus den Lautsprechern, oder vom Gerät selbst?

Stichwort: Spulenfiepen