• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grab.app - was wie wo ?

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hallo ATer

ich hatte probleme mit der aktuellen version 6.2 von synk by decimus, und bin nun mit im betatester pool für die 6.3 gelandet.

die entwickler bitten natürlich um ein dezidiertes feedback und unter anderem steht dort

...take screenshots: Command-shift-4 to select an area of the screen. Command-shift-4, then press 'space' to change modes to capture a window in particular. /Applications/Utilities/Grab.app can also be useful.
WTF is Grab.app?

bei apple fand ich nur http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107120-de und im unteren part steht bei Dateien und Ordner, die erhalten bleiben Programme/Dienstprogramme/Grab.app, selbiges extistiert bei mir unter 10.4.10 gar nicht :(

wer kann bitte weiterhelfen?


thx, der Hui
 

apfelfreak

Gast
«Grab» ist die englische Version von «Bildschirmfoto».
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Weil Grab.app bis auf einen einzigen Anwendungszweck eine vollkommen Nutzlose Anwendung ist. Für Deinen Zweck ist ⇧⌥4 (optional mit ⌃) und optional nachher gedrückter Leertaste alles was Du brauchst.
Gruß Pepi
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Weil Grab.app bis auf einen einzigen Anwendungszweck eine vollkommen Nutzlose Anwendung ist. Für Deinen Zweck ist ⇧⌥4 (optional mit ⌃) und optional nachher gedrückter Leertaste alles was Du brauchst.
Gruß Pepi

vielen danke pepi!

screenshots (mit allen facetten 3/4/space/ctrl) machen ist ja auch gar kein thema hatte nur probs was grab sein sollte. habe jetzt, wo ich es weiss dass es Bildschirmfoto.app ist diese mal geöffnet, preferences angeschaut, menu durchgegangen, und wieder geschlossen. und ich denke das war das erste und letzte mal, dass es offen war ;)

dahui
 
Zuletzt bearbeitet: