1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Grab.app - was wie wo ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dahui, 12.10.07.

1. dahui

dahui Carmeliter-Renette

hallo ATer

ich hatte probleme mit der aktuellen version 6.2 von synk by decimus, und bin nun mit im betatester pool für die 6.3 gelandet.

die entwickler bitten natürlich um ein dezidiertes feedback und unter anderem steht dort

WTF is Grab.app?

bei apple fand ich nur http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107120-de und im unteren part steht bei Dateien und Ordner, die erhalten bleiben Programme/Dienstprogramme/Grab.app, selbiges extistiert bei mir unter 10.4.10 gar nicht :(

wer kann bitte weiterhelfen?

thx, der Hui

2. apfelfreak

apfelfreak Gast

«Grab» ist die englische Version von «Bildschirmfoto».

3. dahui

dahui Carmeliter-Renette

seid bedankt ;) - s.t. it's easier than you think!

komisch nur das auf der apple seite alle deutschen bezeichnungen stehen nur eben grap.app nicht.

dahui

4. pepi

pepi Cellini

Weil Grab.app bis auf einen einzigen Anwendungszweck eine vollkommen Nutzlose Anwendung ist. Für Deinen Zweck ist ⇧⌥4 (optional mit ⌃) und optional nachher gedrückter Leertaste alles was Du brauchst.
    Gruß Pepi

5. dahui

dahui Carmeliter-Renette

vielen danke pepi!

screenshots (mit allen facetten 3/4/space/ctrl) machen ist ja auch gar kein thema hatte nur probs was grab sein sollte. habe jetzt, wo ich es weiss dass es Bildschirmfoto.app ist diese mal geöffnet, preferences angeschaut, menu durchgegangen, und wieder geschlossen. und ich denke das war das erste und letzte mal, dass es offen war ;)

dahui

#5 dahui, 12.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.07

Diese Seite empfehlen