• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gr. Bildschirm, Kernel-Panik....Probleme

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Ich habe einen G5 Dual mit 1.8 Ghz. (Siehe Signatur). Fast täglich habe ich den Grauen Bildschirm (Restart you Computer usw...), heute einen Kernel Panik.

Habe den Apple Hardwaretest gemacht...alles ok...

Das System wurde bei mir vor 3 Wochen neu aufgesetzt. Zur Zeit habe ich 10.4.5 Da wir einen neuen Sun Server mit Helios haben und bei 10.4.6 mit dem neuen AFP immer disconnected.


An was kann das liegen? Sind das Vorzeichen dass sich meine Hardware in der nächsten Zeit verabschiedet? ich bin völlig ratlos. Rechte schon paar mal repariert...
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

gerade bei defekten ram-bausteinen passiert es schon mal, dass der hardwaretest von apple versagt. wenn du mehrere rambausteine hast, dann checke sie doch mal eineln durch. wenn die kernelpaniks nur in einem fall auftreten, dann hast du den fehler gefunden.

hast du mal mit dem festplattendienstprogramm die platte gecheckt?
könnte auch was in den verzeichnissen zerschossen sein.

gruss

jürgen
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Gibts ne Möglichkeit den RAM mit einem Programm zu testen?
(Der Hardwaretester findet ja nichts....)

Probieren mit ausstecken von RAM usw. will ich nicht machen, da ich die oben genannte Situation nicht provozieren kann.