1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gr. Bildschirm, Kernel-Panik....Probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jensche, 23.06.06.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ich habe einen G5 Dual mit 1.8 Ghz. (Siehe Signatur). Fast täglich habe ich den Grauen Bildschirm (Restart you Computer usw...), heute einen Kernel Panik.

    Habe den Apple Hardwaretest gemacht...alles ok...

    Das System wurde bei mir vor 3 Wochen neu aufgesetzt. Zur Zeit habe ich 10.4.5 Da wir einen neuen Sun Server mit Helios haben und bei 10.4.6 mit dem neuen AFP immer disconnected.


    An was kann das liegen? Sind das Vorzeichen dass sich meine Hardware in der nächsten Zeit verabschiedet? ich bin völlig ratlos. Rechte schon paar mal repariert...
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    gerade bei defekten ram-bausteinen passiert es schon mal, dass der hardwaretest von apple versagt. wenn du mehrere rambausteine hast, dann checke sie doch mal eineln durch. wenn die kernelpaniks nur in einem fall auftreten, dann hast du den fehler gefunden.

    hast du mal mit dem festplattendienstprogramm die platte gecheckt?
    könnte auch was in den verzeichnissen zerschossen sein.

    gruss

    jürgen
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Gibts ne Möglichkeit den RAM mit einem Programm zu testen?
    (Der Hardwaretester findet ja nichts....)

    Probieren mit ausstecken von RAM usw. will ich nicht machen, da ich die oben genannte Situation nicht provozieren kann.
     
  4. ATOC

    ATOC Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    104

Diese Seite empfehlen