• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GPU Upgrade Mac Pro Mid 2010

hotspot_2

Alkmene
Registriert
12.12.14
Beiträge
30
Hallo zusammen,

da ich gerne meinen Mac Pro (2 x 3,33 GHz 6-Core, 48 GB Speicher) noch ein Weilchen nutzen möchte denke ich gerade über ein GPU Upgrade nach.

Frage: Kann ich die AMD RX 480 einfach 1:1 tauschen? Oder gibt es da etwas zu beachten (Strom, Stecker usw.)? Oder gibt es eventuell noch eine andere Empfehlung für eine GPU?

Danke für eine kleine Hilfestellung zu diesem Thema.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Frage: Kann ich die AMD RX 480 einfach 1:1 tauschen? Oder gibt es da etwas zu beachten (Strom, Stecker usw.)? Oder gibt es eventuell noch eine andere Empfehlung für eine GPU?

Das Kommt auf die GPU an und deren Stromversorgung das kann variieren wegen verschiedenen. RX480.... du kannst auch die neuere RX580 nehmen diese läuft ab 10.12.6 Out Of the Box...

Bei nicht Mac GPU's sollte man immer drauf achten das diese kein Bootscreen anzeigen... das ist nicht weiter tragisch außer du brauchst das Bootmenü
 

hotspot_2

Alkmene
Registriert
12.12.14
Beiträge
30
Also die RX580 kann ich einfach reinstecken, Alte raus und gut ist, oder?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja wie gesagt das ist von RX580 zu RX580 unterschiedlich du musst gucken welche Stromversorgung die Karte benötigt die du möchtest... ansonsten wie gesagt... mindestens 10.12.6, dann einstecken und läuft...
Wenn du noch mehr Leistung willst gäbe es noch die AMD Vega 64