• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] GPU Defekt - Welche Möglichkeiten habe ich?

aliceD

Erdapfel
Registriert
18.11.18
Beiträge
2
Liebes Forum,

seit heute weist mein MacBook Pro 15" Unibody i7 2,2 GHz den bekannten GPU Defekt auf. Nun kursieren im Internet allerlei Möglichkeiten und Services dieses zu beheben.

Smartmod.de wirbt beispielsweise damit, dass sie fabrikneue und überarbeitete GPU's verbauen, bei denen das Problem nicht mehr auftreten soll. Frage: Habt ihr damit Erfahrungen? Stimmt das? Oder ist es dann doch wieder so, dass nach 6-12 Monaten der gleiche Defekt auftritt?

Eine andere Seite wirbt mit einer Möglichkeit den dedizierten GPU sowohl im BIOS zu deaktivieren als auch die Stromversorgung auf dem Logicboard zu unterbrechen. Ist dies vielleicht die bessere Alternative? Allerdings kann man dann keinen externen Monitor mehr anschließen, richtig?

Habt ihr ansonsten noch Vorschläge oder Lösungsverfahren? Ich bin für jede Hilfe extrem dankbar, meine gesamte Arbeit ist auf diesem Rechner.

Achja: Die Backofen oder Föhn Methode kommt definitiv nicht in Frage. Ich will dass mein MacBook wieder ordnungsgemäß funktioniert. Keine kurzzeitige Lösung.


Vielen vielen Dank für jegliche Hilfe von euch. LG
 

aliceD

Erdapfel
Registriert
18.11.18
Beiträge
2
Noch eine Frage: Hat jemand Erfahrungen damit den dedizierten GPU über den Firewire Target Mode abzuschalten? Danke